Frage von Robin0201, 71

GoPro zusätzlich vor Wasser abdichten?

Hallo liebe Community Ich habe mir eine GoPro Hero4 Silver zugelegt und wollte fragen, ob man das Gehäuse nochmal zusätzlich vor Wasser schützen kann? So bin ich mir nämlich zu unsicher, die Gopro mit ins Wasser zu nehmen. Sozusagen als Notsicherung wie bei dem Helmgurt der Saugnapf

Mfg Robin0201

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BastiHalligalli, 48

Glaub mir! Das Gehäuse ist in der Regel absolut wasserundurchlässig. Als Test kannst du ja mal die Das Gehäuse ohne Kamera aber mit z.B Küchenpapier aus stopfen und das ganze Unterwasser halten. Dann wirst du sehen, dass das Gehäuse dicht ist! :D

Mfg

Antwort
von pspdvd1997, 49

Naja, das ist schwer.

Wenn du sie neu hast, hast du erstmal Garantie drauf. Das schützt schonmal.

Es gibt die möglichkeit die Gopro in eine zusätzliche plastikhülle zu verpacken. Allerdings muss diese ja logischerweise auch geschlossen sein. Wenn man dann noch gute aufnahmen machen will, wird´s schwierig.

Ansonsten könnte man es auch mit Silikon oder so abdichten. Allerdings ist es dan auch eine eigene Herausforderung den wieder weg zu bekommen..

Ich verwende jetzt schon länger den Schutz für die Hero 3 und kann sagen, der ist echt sicher.

Sogar beim Tauchen mit Flasche war es kein Problem.

-psp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten