Gorillapod 1k oder 3k pro wasserdicht?

1 Antwort

nen 3beiniges Stativ für ne GoPro unter Wasser? Macht nicht wirklich Sinn für mich, aber gut...

GorillaPod 1K Stativ und Kugelkopf für Spiegelreflexkamera | JOBY

Da ist nix, was wasserdicht sein muß, da keine Elektronik oä verbaut ist

ich hät ja zu dem hier gegriffen Compact 2in1 Monopod - JB01765-BWW | Joby New DE falls überhaupt...

SDCplayz
Fragesteller

Danke für die Antwort! Natürlich würde ich das Gorillapod nicht nur für Unterwasseraufnahmen verwenden, sondern auch für diverse Shots "über Wasser". Meine Frage wegen der Wasserresistenz bezieht sich außerdem eher auf Verschleiß wie zb Rost oder generelle Beeinträchtigung der Funktion. Das 3k pro hat ja zb auch Metaölelemente verbaut. LG

Photon123  11.07.2023, 09:48
@SDCplayz

Hol dir bei Media Markt so ein ähnliches Teil von Rollei. Die kosten 10 Euro. Da ist es auch egal, ob es rostet (bei Salzwasser gehts schneller). Wegwerfen und neu kaufen.

MichaelSAL74  11.07.2023, 09:51
@SDCplayz

Die Teile sind nicht für unter Wasser gedacht, daher gibts hier wohl auch keine Aussage diesbezüglich vom Hersteller

Aber ich geh mal von aus, daß GoPro selbst hier was anbietet, zu mal es von denen ja auch wasserdichte Gehäuse gibt oder zumindest gab