Unterwasser am Handy geht das?

7 Antworten

Du kannst mit den Lautstärketasten Unterwasser auslösen, beachte aber, dass das iPhone X offiziell nicht wasserdicht ist.

Für auftretende Schäden bist du dann allein verantwortlich.

Klar, nicht mit dem Touchscreen, aber die „Lauter“-Taste ist auch ein Auslöser für Start Stop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
Dertechno363
Fragesteller

Danke für den Tipp, versuche es genau so

Ich denke mal nicht. Habe das mal 2014 mit dem Samsung Galaxy S5 Mini versucht, da ging das unter Wasser nicht über den Touchscreen. Ich denke mal kaum, dass sich an der Touchscreen Technik seit dem so viel verändert hat. Damals konnte man dann aber über die Lautstärketaste Unterwasserfotos machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Touchscreen messen einen Unterschied von elektronischen Spannungen. Diese "sehen" wenn der Finger nahe kommt, da der Finger ein elektrostatisches Feld mit dem Bildschirm erzeugt. Luft ist ein guter Isolator und sorgt dafür dass dies funktioniert.

Unter Wasser ist der Finder aber mit Wasser umgeben, einem sehr guten Leiter. Daher werden die elektrostatischen Fähigkeiten eigentlich vom Wasser kurzgeschlossen, warum "Touchscreens" nicht gehen.

Die alten Touchscreens, die echt mit Druck funktionierten, funktionieren unter Wasser bis zu einem Grad, die Neueren leider nicht.

Das Iphone X ist zu 100% wasserdicht, solange es nicht länger als 30 Minuten am Stück sind.

Dertechno363
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Wollte wissen ob ich das Handy bedienen kann Unterwasser. Weil das tippen geht irgendwie nicht so. Woran liegt das? Habe das Handy in Unterwasser Hülle