Lohnt es sich eine Beziehung zu führen?

6 Antworten

Also ich finde das überhaupt nicht. In einer Beziehung ist man doch nicht zum streiten, sondern füreinander da. Man tröstet sich. Man hilft. Man kuschelt mal mit dem Anderen. Streit kommt vor, aber in guten Beziehungen nicht oft oder extrem... und wenn man auf den anderen wartet machst du was falsch. Man weiß doch wann der Partner Zeit hat, und was er so den Tag über treibt wenn er weg ist. Und wann man ihm schreiben kann. Ich weiß z.B. Dass ich meiner Freundin Abends immer schreiben kann, da ist sie da für mich, wenn nicht sogar tagsüber mal kurz.

Man kann doch aber auch reden, wenn man sich treffen kann. Aber man wartet doch nur in Ausnahmefällen tagelang auf Antworten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Meiner Ansicht nach ist Freundschaft + besser.

Das was du beschreibst ist einfach eine schlechte Beziehung.

Als ich meinen Partner kennenlernte schrieben wir jeden Tag jede Sekunde miteinander. Da gab es kein warten, da wir so schnell reagierten wenn einer sich meldete. Nach 3 Monaten zogen wir dann zusammen. Ich gebe zu das es anfangs Streit gab, aber das lag alleine an unserer Unerfahrenheit was eine Beziehung betrifft. Wir lernten darauf miteinander zu kommunizieren und seitdem gibt es keinen Streit mehr. Wir unterstützen uns gegenseitig. Es gibt kein Ich mehr, sondern ein Wir. Wir sind nun 4J überglücklich zusammen :) Streit seit 2-3J nicht mehr.

Also ich hatte bisher nur 2 Beziehungen (bin momentan in der zweiten) und die erste war echt schlimm. Wenn dein Partner dir nicht antwortet und ihr immer streitet und nicht zeigt, dass er / sie dich liebt dann ja, Beziehungen sind Torture.

Aber in einer Beziehung, wo ihr euch gegenseitig schätzt und zuhört und richtig liebt ist es einfach nur ein schönes Gefühl.

Vllt konnte ich ja deine Meinung dazu ändern. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn wir hier von einer schlechten Beziehung reden, dann geb ich dir recht!

Aber es gibt auch gute Beziehungen in denen sich die Leute gut verstehen, annähernd gleiche Interessen haben und Streit NICHT an der Tagesordnung steht.

Ich habe das Glück so eine Beziehung führen zu dürfen und ich bin sehr dankbar für diesen Ruhepool und Anker in meinem Leben!