Lohnt es sich ein Longboard zu kaufen/Macht es Sinn?

Beispiel 1 - (Freizeit, Hobby, Spaß) Beispiel 2  - (Freizeit, Hobby, Spaß) Beispiel 3  - (Freizeit, Hobby, Spaß)

8 Antworten

Das kommt zum einen auf die Gegend an wo du wohnst. In großen Städten kann man besser Penny Board fahren, da diese kleiner, handlicher und besser zu lenken sind. (Die günstigere und größere Alternative zu Penny Boards sind Ridge Boards, einfach mal bei Amazon suchen)

Für längere, gerade Strecken sind Longbards eher geeignet.

Zum anderen solltest du auch die Zeit und Lust haben, dich einfach ab und zu mal aufs Board zustellen und mal ein bisschen zu fahren (auch wenn es am Anfang noch nicht direkt perfekt klappt)

Es lohnt sich eins zu kaufen.. allerdings erst ab 130 Euro..

Ich fahre selber seit mehreren Jahren Skate und Longboard und es macht immernoch irre spaß.

Das 9060 Boobam, das Kickpin oder das Doublekick sind gute und günstige einsteiger Longboards die auch für fortgeschrittene ganz ansprechend sind.

sk8terguy  11.10.2015, 20:31

sehr gute antwort, ich spar mir meinen teil.

Hi kauf dir auf keinen Fall von solche Marken eins wie RAM usw.... die sollen schlecht sein ^^ Gute Marken die für Anfänger empfohlen werden sind ninetysixty, Madrid, Long Island und bustin :) Denn wenn du einmal ein schlechtes erwischts hast du gleich die Lust dran verloren dann lieber gebe etwas mehr Geld aus und dann für ein gescheites womit du zufrieden und was lange hält ;) kleiner Tipp probiere lieber auch mal ein paar im laden aus aber lass dir da nix billiges andrehen so ca.200€ sollte man schon für eines ausgeben ! Und niemals longboards bei Amazon bestellen, bestelle lieber bei ein laden wie skatedeluxe.de die auf sowas spezialisiert sind und dich auch gerne per email oder am telefon beraten ! Ich habe mir gleich ein sama dervish loaded longboard zugelegt und habe es nicht bereut :) ps. Longboard ist ein super sport das Gefühl ist so ähnlich wie surfen auf Dr Straße ;)

Hey,
also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall sich ein Longboard zu kaufen!

Nur wenn du es kaufst und es steht nur herum ist es auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Und wenn du dir eins kaufst würde ich es auch dieses Jahr noch tun da die Lonboardsaison in diesem Jahr auch so hit wie wieder vorbei ist.
Kauf es dir im Winter da bekommst du es eventuell sogar Billiger.

Ich fahre selbst auch Longboard und es lohnt sich auf jeden fall:D

Mit freundlichen Grüßen
Griefer

BeniScuff
Fragesteller

Top Kommentar Danke:)

Also ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Longboard und fahre regelmäßig.

Und finde es lohnt sich sehr es ist einfach was ganz anderes wie ein skateboard.

Man kann sogar viele tricks damit machen und dancen.

Also die möglichkeiten bei longboards sind fast unvegrenzt deswegen macht es auch sehr viel Spaß.