Lohnt es sich ein Display auszutauschen?

3 Antworten

Viele dieser Selbsteinbau Sets sind absoluter Schrott. Es sind oft billige Nachbauten bei denen es immer wieder welche mit Fehlern gibt.

Wenn es sich allerdings um ein Original handelt oder um eine Firma mit Rückgabe Möglichkeit kann man es riskieren. Das Handy ist im Grunde nicht schlecht und ich würde es jedem Samsung Handy vorziehen. Aber mehr als 30 Euro würde ich nicht riskieren. Das Handy kostet neu ja nur 149 Euro.

Allerdings muss man es ja auch noch einbauen. Dazu sollte man auch Kenntnisse haben. Aber mit etwas Handwerklichem Geschick und dem richtigem Werkzeug - kein Ding.

Für 30€ bekommt man nicht einmal ein gescheites Display. Die Kosten für eine Reperatur lohnen sich selten