Lohnt es sich diese Einstellung an zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ein durchgängiges Laden auf 100% soll wohl den Akku mehr schädigen. Aber so wirklich wahrgenommen habe ich da nie.

Domi16964
Fragesteller

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten und da haben wir uns über Akku unterhalten, ich habe viel neues gelernt, dann wollte ich ihn fragen ob diese Einstellung sinnvoll wäre oder nicht, aber er meinte dazu wüsste er nichts, deshalb frage ich nach Meinungen, was hier alle darüber denken

ytimoyt  18.02.2024, 17:44
@Domi16964

Ja also ich bin der Meinung man braucht sie nicht unbedingt, kann aber sein, dass die schon was bringt...

Domi16964
Fragesteller
@ytimoyt

Finde ich auch, aber man kann auch falsch liegen.

Da es den ladeprozess ab 80% mithilfe des algorithmus verlangsamt, wartet es bis zur nächsten Nutzung und lädt erst dann zu 100%.

wenn man über die nacht aufladen lässt, dann wäre dies hilfreich, aber das tue ich nie deswegen ist es nervig

Ja die Einstellung ist sinnvoll. Es schont dein Akku. Ich nutze die auch 🙂💯

Domi16964
Fragesteller

Sie war halt aktiv, ich meine wer sein gerät über Nacht lädt sollte dies nutzen, aber so braucht man das doch nicht