Lohnt es sich DayZ für die PS4 zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor Jahren auf dem PC, als es noch ein ArmaMod war, angefangen. Dann habe ich eine lange Pause gemacht und es mir vor ein paar Monaten auf die PS4 geladen.

Das Spiel wird weiterentwickelt. Es gibt regelmäßige Updates. Nur Freaks die zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen, können hier nörgeln.

Mal zu den wirklichen Punkten.

  • Es ist ein extremer Zeitfresser. Wer von Nord nach Süd will, der rennt. Rennt sehr sehr lange.
  • Tot ist tot. Kein Abspeichern, kein neues Leben. Das kann - gerade Anfänger - frustrieren.
  • Man braucht ein bisschen um sich reinzufuchsen. Anfangs verhungert man, wird von Zombies oder Mitspielern getötet ... oder bekommt einfach eine total nervige Erkältung.
  • Es gibt kein richtiges Spielziel. Abgesehen vom Überleben natürlich. Manche Leute langweilt das.

Auf der anderen Seite bietet es Gänsehaut, Spannung, stundenlangen Spielspaß eine angenehm apokalyptische Atmosphäre und du wirst über Wochen immer neue Tricks und Kniffe lernen, die dein Überleben sichern.

Ich verstehe manchmal nicht, wie manche Leute sich irgend so ein hirnloses Ballerspiel für viel mehr Geld runterladen. Da halte ich DayZ für die bessere Investition.

NFSMostWanted23
Fragesteller

Das lange laufen etc. finde ich tatsächlich ziemlich gut. Naja, danke das du dir die Zeit genommen hast. Ich werde das Spiel definitiv kaufen.

Wenn du das echte, gute Zombie Spiel spielen willst, das es mal war, dann kaufe dir nicht die aktuelle Version...

Dazu brauchst du Arma2 + Arma2 OA + den DayZ Mod. Nur dann erlebst du das echte DayZ, wie es einmal war...

Dann noch der DayZ Epoch Mod und alles ist perfekt... Darin kann man leben...

Und bezahlt hast du nachträglich die Entwicklung diesen geilen Mod's... Sowie ich auch..

Das gibt's aber nicht auf der PS4, dafür brauchst du einen PC...

Tu es nicht.. Das Spiel ist extrem verbuggt/niedrige fps/zu teuer/ und es seit jahren kaum dran gearbeitet.