Lohnt sich noch eine Playstation 4?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verfügbarkeit der ps5 könnte jeden Tag besser werden oder noch Monate dauern.

Da sich der Graka-Markt gerade entspannt ist es logisch an zu nehmen das das auch für Konsolen gildet.

Aber das kann man eben nur raten.

Wenn du es nicht eilig hast würde ich also zum warten raten. Und was das lohnen angeht schau dir mal ein paar Videos an wie der Unterschied bei aktuellen Titeln zwischen Ps 4 und PS 5 aussieht den fand ich ziemlich eindeutig.

OhYeahTl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ja es lohnt sich gibt sehr viele gute Titel die man unbedingt spielen sollte unter anderem Ps4 exclusive Titel wie God of War, Horizon Zero Dawn oder Ghost of Tsushima 😄

Woher ich das weiß:Hobby

TechnoCreck  14.03.2022, 17:39

Auf der ps5 kann man auch Titel von der ps4 spielen nur die ps5 ist oft nicht verfügbar 😅

Wenn du dir eh keine PS5 holen willst ist die PS4 immernoch ne gute Konsole. Du hast ne große Auswahl an Spielen und die werden vermutlich jetzt dank der PS5 eh nochmal günstiger.

In meinen Augen ist das gar kein Problem. Ich mein ich spiel immernoch gelegentlich auf meiner PS3 und die hab ich seit 12 Jahren. Klar Online Spiele wie COD usw. werden vermutlich in Zukunft etwas problematisch aber wenn es dir eh nur um Singleplayer geht ist es völlig egal wann du dir ne Konsole kaufst.

PS5 ist kaum verfübar und kostet ca. 4x so viel wie eine gebrauchte PS4.

Von daher würde ich eine PS4, speziell gebraucht (in gutem Zustand), heute nicht als schlechten Kauf sehen.

OhYeahTl
Fragesteller

Mit gebrauchten Konsolen habe ich jetzt keine gute Erfahrung, daher würde ich eher auf Neu zugreifen. Aber Danke für die Antwort

Benedikt789  06.07.2021, 21:04
@OhYeahTl

299€ für eine neue finde doch etwas viel, in Anbetracht dessen, dass eine PS5 499 kostet und ein Vielfaches mehr Leistung hat.

Naja gibt ja zich Titel für die Playstation also wenn du jetzt nicht allzu großen Wert darauf legst die immer die aller neusten Titel zu spielen (denn kp wie lang noch Titel auch für die ps4 raus kommen) dann könnte man schon sagen dass es sich lohnt.

Wobei ich persönlich allerdings wahrscheinlich eher auf die PS5 warten würde, da sie Abwärtskompatibel ist und man wahrscheinlich jetzt noch länger an ihr haben wird.