PlayStation 4 digitale spiele auf ps5 übertragen?

3 Antworten

Du benutzt das gleiche Konto wie bisher und hast somit auch Zugriff aus sämtliche digitalen Inhalte.

Ein übertragen der Spiele ist nicht nötig.

Wenn es für ein jeweilige Spiel ein kostenloses Upgrade auf eine PS5-Version verfügbar ist, bekommst du dies angezeigt und kannst den Titel dann "umwandeln".

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Mimimimi498  10.09.2020, 17:20

Das stimmt nicht.

Nicht jedes Spiel wirst du auf der Ps5 spielen können die du auf der Ps4 gekauft hast

paradox1899  10.09.2020, 17:30
@Mimimimi498

Richtig, nur welche die auch kompatibel sind. Die Frage war aber nicht welche Titel man spielen kann, sondern was man tun muss um diese zu übertragen.

Mimimimi498  10.09.2020, 17:36
@paradox1899

Achso , das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Man muss ja im Prinzip nur sich anmelden , allerdings muss man ja die Spiele erneut kaufen..

paradox1899  10.09.2020, 17:47
@Mimimimi498

Welche Spiele muss man denn neu kaufen? PS4-Spiele sind entweder kompatibel oder nicht. Es ist davon auszugehen dass alle kompatibel sein werden.

Was Upgrades auf vollwertige PS5-Versionen angeht, liegt dies (wie bei Microsoft übrigens auch) beim Entwickler, ob dieser ein kostenloses Upgrade bereitstellt. Bisher habe ich noch von keinem Entwickler gelesen, welcher 2x abkassieren möchte. (Halte ich aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen)

Mimimimi498  10.09.2020, 17:49
@paradox1899

Microsoft fordert allerdings die Entwickler auf Smart Delivery zu unterstützen. Sony dagegen verlässt sich komplett auf die Entwickler was ein bisschen Nutzerunfreundlich ist

paradox1899  10.09.2020, 18:02
@Mimimimi498

"Smart Delivery" ist aber auch nur eine "Empfehlung", also in keinster Weise bindend. Ich glaube auch nicht, dass Entwickler da besondere Motivation brauchen um kostenlose Upgrades anzubieten. Da dies bisher die meisten tun, denke ich kaum dass es viele gibt die da aus der Reihe tanzen werden.

Habe bisher nur von einer Ausnahme bei "Control" grlesen. Da soll es die kostenlosen Upgrades für die neuen Konsolen nur bei der kommenden Ultimate Edition geben. 😂

https://www.polygon.com/2020/8/12/21364834/control-steam-ultimate-edition-free-next-gen-console-upgrade-expansions-awe-alan-wake

Mimimimi498  10.09.2020, 18:43
@paradox1899

Ja das mit Controll ist traurig.. aber das ist nicht die Schuld von Sony und Microsoft sonderm von Entwickler.. finde es sehr sehr schade..

Ja werde ich auch so machen der typ inter mir redet total Unsinn es ist nicht so das man nur die besten 100 oder so wieder hat wenn du dich mit der gleichen e-mail und mit dem gleichen Passwort wieder anmeldest hast du alle Freunde spiele usw. Auf deiner ps 5

Du kannst deine gekauften Ps4 Spiele nicht auf die neue Ps5 übertragen , nur die beliebtesten 100 spiele werden auf der Ps5 verfügbar sein.

Alle gekauften Spiele die du auf der Ps4 gekauft hast müsstest du dann erneut auf der Ps5 kaufen. Das gilt auch für Erweiterungspakete.

Einzigst PS Exklusive Spiele müssen nicht nochmal gekauft werden. Spiele wie Minecraft Beispielsweise allerdings schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
paradox1899  10.09.2020, 17:35

Mr. Falschinformation verbreitet wieder mal kompletten Unsinn. Wirklich jede einzelne dieser Aussagen ist falsch. Einfach erstaunlich.

"The disc version will also obviously offer backwards compatibility with those old discs too.

We said that the PS5 has been designed to play PS4 games. We're going through the process with the publishers and developers testing that rather exhaustive library of over 4,000 games. We're happy with the progress that's been made."

https://www.cnet.com/news/sonys-ps5-design-is-bold-daring-and-future-facing-playstation-ceo-says/

Du stützt deine Argumentation nach wie vor auf irgendwelche Aussagen welche vor über einem halben Jahr getroffen wurden. 😂

Mimimimi498  10.09.2020, 17:38
@paradox1899

Die 4000 Spiele sollen doch aber erst nach einiger Zeit verfügbar sein oder etwa nicht ?

paradox1899  10.09.2020, 17:52
@Mimimimi498

Das Interview ist vom Juni. Wenn sie sagen dass sie mit dem bisherigen Fortschritt sehr zufrieden sind, gehe ich davon aus dass bis zum Launch ein Großteil der Titel verfügbar sein wird. Und selbst wenn nicht, wird man sich wohl vorrangig auf die wesentlichen Titel konzentrieren.

Da bereits alle Titel die seit Juli erscheinen sowieso die Vorgabe haben, auch auf der PS5 laufen zu müssen, denke ich nicht dass es da große Probleme bezüglich nicht kompatibler Titel geben wird.

Mimimimi498  10.09.2020, 17:56
@paradox1899

"Wir haben gesagt, dass die PS5 so entworfen wurde, dass sie PS4-Titel absspielen kann. Wir gehen gerade mit Publishern und Entwicklern durch den Prozess, die wirklich große Bibliothek von über 4000 Spielen zu testen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den wir bislang erreicht haben."

So Sony.

Sie testen zurzeit 4000 Spiele nach und nach , dass bedeutet allerdings nicht das diese an Day One direkt auf der Ps5 verfügbar sein werden.