Lohnt es sich Beluga Kaviar zu probieren bevor man stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 73%
anders 20%
ja 7%

8 Antworten

Gott nein. So wie kein Mensch den Unterschied zwischen Sekt und Champagner schmecken kann ist auch der Unterschied zwischen Stör-Kaviar und Beluga-Stör-Kaviar praktisch nicht feststellbar.

Und davon mal abgesehen ist Kaviar schon nicht besonders angenehm, schmeckt nur wie salziges Geploppe.

Jedenfalls gibt es etwa 32 000 Dinge die lohnenswerter sind.

Manche Dinge sind ihren Preis Wert, ausgequetschte Fischeier gehören nicht dazu. Austern auch nicht um das gleich mit abzufrühstücken.

CocoMarell  07.12.2023, 02:59

Wenn schon, dann gutes Krebsfleisch.

anders

So besonders ist das auch nicht, so ähnlich wie der Unterschied zwischen einem Ei und einem Straußenei.

Im Grunde ist es dasselbe, ich persönlich mag Kaviar nicht!

Solange du nicht gleich 1kg kaufst, bekommst du eine Portion auch schon ab 20€ fertig abgepackt.

und wenn ja womit essen?

Eierspeisen, Fisch, Pilze oder Trüffel. Dazu passt Weißwein, Champagner oder klassisch mit purem Vodka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Anononon123  07.12.2023, 01:36

Beluga Kaviar um 20€ pro Portion? Wohl kaum... https://www.kaviar.de/stoer-kaviar/beluga-kaviar/

M4RC3LL0  07.12.2023, 01:45
@Anononon123

+/- da kostet das billigste auch nur 50€ für 30g.

Wenn man in den Feinkostladen geht, muss man sich nicht wundern, wenn die Rechnung am Ende ein Vielfaches von dem ausmacht, was es beim Discounter kostet.

Aber 20g reichen auch völlig aus!

nein

Nein, das lohnt sich nicht, da gibt es wirklich schmackhaftere Delikatessen.

So aromatisch schmeckt Beluga Kaviar mir nicht, werde ihn auch nicht nochmal essen.

nein

Wird nicht anders schmecken als normaler Kaviar, und um 1000euro pro Portion da würd ich mir lieber ein paar fette Hummer reinziehen, oder ein 1000g Kobe Steak

Anononon123  07.12.2023, 01:40

Hmm, hab nochmal nachgesehen Portion kostet so 150euro für 50gramm. Würd trotzdem lieber beim Hummer bleiben

anders

Wenn es dich anspricht, dann mach es