Lohnt es sich bei einem alten Haus Wasser und Strom für ein Paar Jahre stillzulegen, um keine Grundgebühr mehr zu zahlen?

Wechselfreund  06.11.2023, 14:02

Bist du sicher, ob das überhaupt geht, und man nicht zwagsweise die Anschlüsse bei einem Wohngebaäude haben muss?

Superturk
Fragesteller

Das weiß ich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es stillegen wenn ich es nicht brauche. Ich würde allerdings beheizen um Schimmelbildung und Verfall zu verlangsamen. Oder abreißen.

Frage bei Deinem Versorger nach. I.d.R fallen auch Stillegungs- und Wiederinbetriebnahmegebühren an. Aber die sind je nach Versorger wohl unterschiedlich hoch.

Und wenn Wasser länger abgestellt wird verdreckt dann gerne beim Wiederinbetriebnehmen der Druckminderer.....