Braucht eine Wasserleitung Strom?

5 Antworten

Klar gibt es Häuser die haben einen Wasseranschluss aber keinen Stromanschluss.

In der Regel ist der Wasserdruck des Wasserversorgers ausreichend.

Bei Hochhäusern kann jedoch eine Druckerhöhung notwendig werden.

Für alle Häuser gilt bei der Warmwasserbereitung, dass ohne Elektroenergie nichts läuft, da Umwälzpumpen und Regelungstechnik betrieben werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Im Haus 🏠 selber nicht. Aber der Wasserversorger braucht Strom um es zu pumpen.

Braucht eine Wasserleitung Strom?

Nein.

Kann ein Haus, in dem es keinen strom gibt, Wasser haben?

Ja.

LG

Servus.

Ja, aber schwierig warmes zu bekommen

Bernhard35  19.04.2023, 18:06

Hat aber nix mit Strom zu tun. 1. gibt es Fernwärme und 2. sollte man niemals Strom nutzen um Wasser zu erwärmen solange man Alternativen hat.

struga13  19.04.2023, 20:16
@Bernhard35

Sag ich doch, wird schwierig,nicht unmöglich. Fernwärme gibt es nicht überall und eine normale Anlage braucht Strom. Natürlich ist vieles möglich aber mit Strom ist halt doch einfacher.