Lohnt es sich bei ein Audi a4 b8 Diesel eine Soundbox einzubauen?

8 Antworten

Das ist eine persönliche Entscheidung, für mich würde es sich nicht lohnen.

Wenn man einen dezenten Klang herbeizaubern kann (manchmal ist weniger mehr), dann finde ich es OK. Die meisten haben aber ein 0815 Serienfahrzeug und Fahren mit einem V8 Sound vorbei und da kann man einfach nur lachen.

Meine Diesel hatten alle 6 Zylinder und die haben ganz schön gefaucht wenn ich das Gaspedal durchgedrückt habe. Da konnte jeder Soundgenerator einpacken. Man hört einfach das Künstliche und das würde ich an meinem KFZ nicht haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Aus einem Diesel wird auch mit Soundbox kein V8. Der Klang vom Diesel ist zu markant.

Jedes Mal wenn ich einen Diesel mit Soundbox sehe / höre habe ich gemischte Gefühle, einerseits habe ich Mitleid, dass jemand ein so geringes Selbstwertgefühl hat, dass er das braucht, andererseits finde ich es amüsant, weil es einfach nicht zusammenpasst.

Viele Leute sagen, dass Sportwagenfahrer was zu kompensieren haben. Wenn das so ist haben es Dieselfahrer mit Soundbox noch mehr!

Nicht falsch verstehen, ich fahre selbst Diesel und ich mag den Klang, fast so sehr wie den der alten Saugdiesel.

Warum sollte sich etwas, was nur Lärm macht, welcher noch nichtmal so klingt, wie er wohl klingen sollte (nämlich nach dem wohltönenden Bass eines V8 Ottomotors mit Crossplane - Kurbelwelle), lohnen können?

lohnen sowieso nicht,es sind zusatzkosten die jeder für sich entscheiden muss und nicht braucht