Lohnt es sich auf DVORAK zu wechseln?

deraIte  17.07.2022, 22:54

Warum benutzt du in De Qwerty und nicht Qwertz?

Braha
Fragesteller

komm nicht aus Deutschland und wollte mich nicht umgewöhnen.

2 Antworten

Ich habe auch etwas darüber philosophiert, bin aber wieder von untypischen Layouts abgekommen, weil sobald man woanders arbeitet oder so man komplett raus ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche aufgrund eigener Probleme führt zu Wissen

Ich halte Dvorak für ein witzige Spielerei aber auch nicht für mehr.

Wenn du also immer nur mit deiner Tastatur arbeiten kannst, oder dir eine überall mit hinnimmst (manchmal reicht umstellen eben nicht aus). Mach das ruhig.
Aber du wirst feststellen das es wenig praktikabel ist.

Du kannst nicht überall das Layout umstellen,
du darfst nicht überall deine Tastatur anschließen.
du musst querty weiterhin können.

Aber mach ruhig, ich finds witzig.