Lohnt es sich auf das iPhone 14 pro zu warten oder kann man sich noch das iPhone 13 pro kaufen?

7 Antworten

Warte ab bis das neue iPhone draußen ist. Dann kannst du direkt vergleichen und, falls das iPhone 14 nichts wirklich neues hat, das 13er sogar günstiger kaufen. Schließlich ist es in 2 Monaten schon so weit.

Das 14 pro wird große upgrades erhalten, ich würde warten.

verreisterNutzer  06.07.2022, 17:18

Ja, vielleicht gibt es ja 2 Megapixel mehr auf der hauptkamera.

verreisterNutzer  06.07.2022, 22:01
@Kingnick13

Oh mein gott. Und 20% mehr performance. Und ein besserer Bildschirm. Die Armen die ein iPhone 13 Pro gekauft haben, sie werde das beste iPhone verpassen ... aber nächstes Jahr kommt das nächste beste iPhone raus ... da muss ich wohl auf übernächste Jahr warten ... aber warte mal, da war ja was.

Kingnick13  06.07.2022, 22:57
@verreisterNutzer

Es geht darum das es ein solch großes Upgrade nicht immer gibt und sich das warten durchaus lohnen kann. Die komplett neue Kamera und das neue Design sind schon spannend.

Der Unterschied zwischen dem 13 pro und 14 wird sich im Neuancen-Bereich einpendeln, das 13 Pro wird lange geupdatet werden, an deiner Stelle würde ich das 13 Pro kaufen

Safe das 13 Pro. Hör nicht auf die Apple-Hater, die du hier überall findest.
der Akku ist bombastisch gut und die notch ist kleiner geworden. Das Aline-Up des iPhone 14 soll ziemlich Mau werden. Natürlich bekommst du beim 14 Pro ein neues Display-Design ohne Notch, aber das „i“ soll tiefer ins Display ragen, als die notch es tat. Das heißt der augenscheinliche Vorteil wird prompt zum Nachteil.

DerMeister773  06.07.2022, 19:44

Das 13 Pro ist mega aber wenn man warten kann lohnt es trotzdem denke ich, da es ja ähnlich kosten wird aber trotzdem Verbesserungen vor allem in der Kamera bringt, die nett sind.

Roland59  06.07.2022, 20:53
@DerMeister773

Klar kannst du warten, es dauert ja nur noch 2 Monate. Aber ich würde eher auf den Price Drop des 13 Pro als auf das erscheinen des 14 Pro warten. Außerdem wird das Gerät 100-150€ teurer als davor. Also 1249€ vs. 900-1000 fürs 13 Pro. 300€ haben oder nicht haben 🤷‍♂️

Roland59  08.07.2022, 00:04
@Kingnick13

hast Du dir bisher ein Gerüchte/Leaks-Video/Artikel angeschaut? Die Medien sind voll davon, dass Apple die Preise „Inflationsbedingt“ anheben möchte. Wenn du mich fragst wollen sie einfach das wertvollste unternehmen der Welt bleiben.

Roland59  08.07.2022, 00:09
@Kingnick13

also Ich finde 999 für das „einfache“ iPhone ist entschieden zu teuer

Kingnick13  08.07.2022, 00:13
@Roland59

Das wäre komisch wenn da so viel teurer wird. Ich hoffe eher das es beim pro nicht noch mehr wird, wollte eigentlich nicht so viel ausgeben :D

Roland59  08.07.2022, 09:14
@Kingnick13

Es sind ja nur gerüchte.. aber Pro 1249 und Pro Max angeblich 1369. rechtfertigen wird Apple das mit der krise und dem „neuen Look“ der iPhones

Das 13er wird auch noch lange unterstützt werden. Von daher ist es eigentlich egal.