Lohnt es sich an einem Wehr am Fluss zu angeln?

2 Antworten

Immer. Da stapeln sich die Fische sozusagen. Gerade an Gewässern, die sonst nicht so tief sind ist ein Wehr besonders gut. Da ist es oft tiefer und die Fische ziehen sich dahin zurück bzw. können das Wehr teils nicht oder nicht gut überwinden. Man muss sich nur erkundigen, ob es erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Wenn es dort erlaubt ist ja, bei uns duerfen es nicht aber das ist Laendersache darum hat ja auch jedes Bundesland sein eigenes Fischereirecht.Am besten ist du erkundigst dich damit du dich nicht strafbar machst,dein Verein kann dir dazu naeheres sagen. Petri Heil.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.