Was kann ich alles machen, wenn ich das Wasserrecht habe!

2 Antworten

Hej doerfel,

ein Wasserecht zu haben, bedeutet nicht, gleichzeitig auch ein Fischereirecht zu haben. Allerdings sind manche Wasserrechte mit Fischereirechten verknüpft.

Ein Wasserrecht in Sachsen sollte im Digitalen Wasserbuch Sachsen eingetragen sein. Vielleicht findest Du Deines darin und ggf. ja auch einen Hinweis auf ein Fischereirecht.

wasserbuch.sachsen.de/index.asp

Ansonsten wende Dich doch wegen des Fischereirechtes einmal an das Referat 76 - Fischerei im Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie.

landwirtschaft.sachsen.de/Landwirtschaft/2958.htm

Liebe Grüße

Achim

doerfel
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort werde das nun gleich mal nachschauen :.) bb

Wer meint ein Wasserrecht zu haben meint / behauptet , sollte die Rechte und Pflichten kennen .-Kommunalverwaltung - untere Naturschutzbehörde !