Döbel angeln auf sicht?

3 Antworten

Hi,

direkt mit dem Haken oder du ziehst einen kleinen Mepps durch. Kommt natürlich ganz auf die größe der Döbel an.
Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, dann kannst du es auch gerne mal mit was Außergewöhnlichem an der Pose versuchen, wie zB Frühstücksfleisch oder Kirschen. Klappt zumindest bei unseren Döbeln hier auch immer wieder ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit treibende Pose angeln oder mit langer Rute nur mit Haken angeln und den Köder absetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung
Marco123969
Fragesteller

Danke für die info. Ich werde es mal ausprobieren

Bei der Gewässertiefe kannst du mal einen Miniwobbler oder einen Spoon, noch effektiver Inlinespoon, probieren.