lohnt es sich 1 klasse zu fahren und wenn ja ICE 1,2 oder 3

4 Antworten

na ja , ob jetzt ICE 1 , 2 oder 3 angefahren kommt bei deiner gebuchten Fahrt kannst du dir wohl nicht aussuchen , da hast du ja keinen Einfluß drauf welcher Zug auf der Strecke eingesetzt wird.....................ich bin vor ein paar Monaten von Berlin nach Frankfurt am Main 1. Klasse gefahren und es hat mich ehrlich gesagt genervt das der Zugbegleiter andauernd ankam und fragte ob ich irgendwas aus dem Bordrestaurant möchte.....und dort wo ich saß war eigentlich Ruhezone aber es wurde ständig um mich rum hektisch und laut telefoniert , irgendwelchen wichtigen Geschäftsleute halt ;) ;) .....................also ich denke in der 2. Klasse fährt man auch nicht schlechter.....

Naja, man hat halt mehr Platz, Ledersitze und ein bisschen Schnickschnack - je nachdem, wann man bucht, kann man schon ein Schnäppchen machen und nur wenig teurer erste Klasse reisen.

Auf die Zugart (1, 2 oder 3) hast Du allerdings keinen Einfluss - es kommt schlicht auf die Strecke an, welche Züge dort eingesetzt werden. Nach den Redesigns unterscheiden sie sich ohnehin nicht mehr allzu viel.....

Alibaballlll
Fragesteller

Also ich fahre von Hamburg Hbf ab und die Fahrt dauert ja auch ziemlich lange

Allyluna  13.10.2014, 22:08
@Alibaballlll

Auch in der zweiten Klasse lässt es sich länger aushalten. ;-) Meist kommt es ja doch auf die Mitreisenden an. Aber wie gesagt, manchmal gibt es Schnäppchen und da würde ich dann auch zuschlagen.

Ich fahre grundsätzlich 1. Klasse, bin aber auch jeden Tag in der Bahn. Zwischen Hamburg und Frankfurt fahren eigentlich nur ICE 1.

Ist natürlich GEIL.

Aber ich würde es aus Geldgründen niemals machen.