Frage zu Hessen Ticket und ICE?

4 Antworten

Nein

grundsätzlich alles wo ein Bundesland Kreis Verkehrs Verbund oder Stadtname auftaucht, ist nicht für den Fernverkehr nutzbar.

Direkte Antwort: Nein.

Die billigste Variante ist mit den Schülerticket und einem passenden NRW-Ticket ( https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets) über Dillenburg nach Köln - oder einen günstigen Sparpreis suchen.

Nein das geht nicht

Nein.

Erstens ist Köln nicht in Hessen, und zweitens gilt das Ticket nur in Nahverkehrszügen.

Du könntest kostenlos mit Nahverkehrszügen bis nach Limburg fahren und dort ein Ticket nach Köln kaufen, das ist dann billiger als ein Ticket von Frankfurt bis Köln.

HugoHustensaft  10.01.2023, 14:36

Problem: Es wird zusätzlich der (im Schülerticket enthaltene) Transfer mit dem Bus vom Limburger Hbf nach Limburg Süd nötig.