Lohnen sich 64GB Ram?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

32GB 81%
64GB 19%

15 Antworten

32GB

Für die meisten Zwecke reichen 16GB, für einige RAM-hungrige Spiele oder Dinge wie Videobearbeitung sind 32GB von Vorteil. 64GB braucht man nur in speziellen Anwendungsgebieten.

Kommt drauf an wofür, kann man nicht pauschal sagen. Für manche lohnen sich 2TB ram, für andere reiche 8gb locker aus.

Was machst Du mit dem PC? Ist wohl eher die richtige Herangehensweise

Für einen Spiele-PC reichen nach wie vor 16GB, willst Du auf Sicherheit gehen, bau Dir 32 ein.

32GB
Lohnen sich 64GB Ram?

Wenn du sie brauchst, ja

Oder reichen 32GB?

Für die meisten Normalanwender: Ja ...

Sogar 16GB werden den meisten für quasi alles reichen.

Lohnen für was? Wenn Du nur eMails schreibst und im Internet surfst sind 32GB schon zu viel. Wenn Du nur 8K Videoschnitt machst, sind ggf 64 GB nötig.