Lohnen sich 50Euro monatlich fürs Fitnessstudio?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war längere Zeit im Fitnessstudio angemeldet und habe es recht ehrgeizig betrieben. Muss aber sagen dass sich das Fitnessstudio nur für sehr sehr wenige Menschen lohnt. Die Wahrheit sieht so aus, das sich viele im Fitnessstudio anmelden und nach einer kurzen Zeit der motivation wieder aufhören. Noch dazu sind ausdauertraining oder simples gewichte drücken nicht jedermanns sache, viele haben es einfach lieber sportarten auszuüben die was mit gemeinschaft zutun haben und mit irgendeinem ziel (ich mach das ding rein). Deswegen würde ich jedem empfehlen der nicht weiß ob er dass wirklich macht weil er will erstmal zuhause vorzutrainieren und wenn er merkt dass ihm das spaß macht sich ins fitness studio anzumelden.
Ob sich 50€ lohnen, das hängt auch ganz davon ab was bei den 50 euro mit inbegriffen ist? Nur für Geräte finde ich es viel zu teuer, ab dieser preisspanne erwarte ich sauna und kursangebot eine Bar mit getränken und und und allerdings hat das mit sport schon wieder irgendwie weniger zutun. Das ist dann eher das drum herum.

Silvdex  08.07.2015, 13:04

Da stimm ich dir zu die Motivation ist extrems richtig und nicht nur für ein paar Wochen sondern die ganze Zeit!!!

Daniel079
Fragesteller
@Silvdex

Ich bin höchst motiviert, trainiere zur Zeit zuhause mit ner Kurzhantel (4kg) 120/Hand, dann noch Königsfeder (dazwischen jeweils 20x) Liegestütze, Kniebeugen, Situps das volle Programm nur befürchte ich, dass ich das ganze falsch angehe

Wenn´s Dir das wert ist.. ich würde für 50€ Monatsbeitrag allerdings schon einiges erwarten. Jumpers und McFit liegen irgendwo bei 20€.

schreiberhans  08.07.2015, 12:57

und bei einer Vertragsdauer von einem Jahr bestimmt auch lustig ;)

KleinerFux  08.07.2015, 12:57

Ins MC Fit gehen auch nur ungefähr 2 millionen menschen, es sind nie geräte frei und überall liegen handtücher rum wo sich irgendwer geräte "reserviert"

Meiner Meinung nach nicht. Ich zahl z.b. 27 nur für ein Fitnessstudio und noch 23€ für Kampfsport und Fitnessstudio. Such dir lieber nen kleineres Studio mit den Nötigsten Geräten das reicht vollkommen aus.

Daniel079
Fragesteller

Ich lebe am Land wir haben in der Nähe nur 2 in ungefähr derselben Preislage :/

Silvdex  08.07.2015, 12:57
@Daniel079

Hmm da kann man wenig machen... Dann vergleich doch mal beide und guck was besser für dich ist.

Silvdex  08.07.2015, 12:59
@Daniel079

Aber 50€ ist echt viel. Ist dort nur Training enthalten oder auch z.b Sauna oder ähnliches?

Daniel079
Fragesteller
@Silvdex

Training, Beratung immer vor Ort und Dusche :,)

Silvdex  08.07.2015, 13:00
@Daniel079

Dusche sollte immer dabei sein. Beratung sollte selbstverständlich sein wenn du Fragen hast. Naja aber wenn nichts anderes geht, besser als nichts.

Daniel079
Fragesteller
@Silvdex

Okay :) Ich vergleich einfach beide miteinander und dann entscheide ich spontan :)

Da gibt es sicher billigere Studios, 50 Euro erscheint mir ein bisschen viel. Natürlich muss man auch die Leistungen vergleichen, die bei 50 Euro dabei sind.

Daniel079
Fragesteller

Wie gesagt ich lebe am Land wir haben in der Nähe nur 2 in ungefähr derselben Preislage :/

gibt es eine Mindestvertragsdauer?

Ob es sich lohnt musst du selber wissen

bei einem Einkommen von 800€ sind 50€ nicht gerade wenig ;)

Daniel079
Fragesteller

Soweit ich weiss ein Jahr