Lohnabrechnung früher erhalten wegen Bedarfsgemeinschaft (ALG2 vom Partner)?

2 Antworten

Fügt die Abrechnung August bei, schreibe kurz, wie oben geschildert. Das sollte ausreichen. Den September reichst du dann nach, wenn die Abrechnung vorliegt.

Die Lohnabrechnung für 09/21 kannst Du erst dann einreichen, wenn sie Dir vorliegt.

Teile dem Jobcenter dies so mit, wie hier beschrieben,

Wenn ALG 2 für Eure BG bereits bewilligt ist, kann das ALG 2 für September auch ohne Lohnabrechnung ausgezahlt werden. Die Anrechung des Einkommens erfolgt rückwirkend.

Ansonsten siehe Antwort von @sassenach4u.