alg2 zahlung und postbank

4 Antworten

Bei welcher Niederlassung wird dein Konto geführt? Davon hängt ab, ob dort gestern gearbeitet wurde oder nicht.

Und wenn eine Überweisung länger braucht, liegt das normalerweise an der Bank des Auftraggebers, nicht an der des Empfängers. Die Postbank ist nach meiner Erfahrung vergleichsweise schnell, eingehende Zahlungen werden direkt nach Eingang dem Empfänger gutgeschrieben.

Jill03
Fragesteller

Es ist immernoch nicht da, ich habe nun beim Abesender des Geldes nachgefragt und werde zurück gerufen. Da mein Bruder sein Geld ebenso noch nich hat denke ich es liegt an der Bank. Und die Postbank(dortmund) ist öfter mal so langsam,grade um feiertage rum, aber so langsam hab ichs noch nie erlebt. ich hoffe es ist heute noch undzwar BALD auf dem konto,danke

Muesste heute ab 0.01 auf dem Konto sein. also schon jetzt. Gestern bei einem noch nicht. Spaetens aber morgen um 0.01. Manchmal auch 0.15 uhr. Halt kurz nach 24 uhr.

Jill03
Fragesteller

also jetzt is noch nix drauf... buchungen gehn an normalen tagen bis 20 uhr ein sagte man mir^^

meist is aber kurz nach 12 uhr mittags was drauf oder manchmal erst nachmittags ab 4:(

aber vielen dank, ich schaue morgen , bzw heute morgen nochmal nach:)

Wenn bis Montag nichts da ist, solltest Du persönlich auf dem Arbeitsamt vorsprechen!

Jill03
Fragesteller

ich habe grade dort angerufen, werde zurück gerufen,hoffe bald! das kann nämlich nicht sein! Wenn die nen Fehler machten dann fahr ich heute noch dahin und verlange ne Barauszahlung , ich komme ohne Geld für Benzin nichtmal auf meine neue Arbeit am Montag, ganz zu schweigen das ich schon Wochen ohne eigenes . Geld lebe!danke

Ich weiß nur, dass die Postbank teilweise im Schneckentempo arbeitet. Kann also durchaus sein dass es erst morgen früh gebucht wird.

Jill03
Fragesteller

gut danke, man sagte mir am arb.amt liegts wahrs. nicht. und meine bank is wirklich manchmal extrem langsam. danke!