Lohhnt sich der audi für den preis inkl Reparatur?

12 Antworten

Schau dir doch vielleicht mal einen A4 an, warum muss es denn ein A6 sein? Schau dir mal die Motoren an. Ich bin jahrelang eine A4 B6 gefahren. Das Auto hat mich 10 Jahre immer / fast ohne Reparatur von A nach B gebracht, unter anderem bin ich damit im Jahr mehr als 10.000 Km Autobahn gefahren / In zehn Jahren mehr als 120.000 Km ohne große Reparaturen... :) Der A6 ist ne Zwischenlösung zwischen A4 (Limousine) und A8 (Gehobene Limousine).

Mein A4 B6 2.0 Benziner hat übrigens ganze 6 Liter! auf 100 Km gebraucht... Und er ist der erste der die Alu-Karosserie hatte. Dh Null Rost... Auch nach 10 Jahren....

Das rentiert sich in keinster Weise! Damit würdest du dir nur einen finanziellen Klotz ans Bein binden. Ein Auto mit Motorschaden kann kein gutes Angebot sein, das ist im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem sind Teile für Audis nicht gerade günstig und ob es bei den 4.500€ Reparaturkosten bleibt steht auch noch in den Sternen da bestimmt noch genügend andere Probleme ans Licht kommen und die behoben werden müssen! Außerdem sind Audis im Unterhalt ziemlich teuer. Ich an deiner Stelle würde mir erstmal ein ganz einfaches Auto holen für 2-3,5 Tsd Euro mit dem du von A nach B kommst und welches nicht zu viele Km runter hat. Muss nichts extravagantes sein und etwas das dir nicht zu teuer im Unterhalt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Kommt auf den restlichen Zustand an, aber eigentlich nicht.

Habe auch einen a6, allerdings den 2.7TDI, welchen ich in ziemlich gutem Zustand für 3,5k gekauft habe.

zocker0796  23.05.2022, 18:23

Den hatte ich mal als Firmenwagen. Null Probleme. Als Quattro. Also bis 100000 nichts . Gar nichts

Äh, Motorschaden?

Das nennt sich doch dann wohl wirtschaftlicher Totalschaden. Das kann doch gar nicht lohnen.

Motorschaden wird wohl heißen, dass da ein "neuer" (oder zumindest anderer) Motor rein muss. Was kostet dich das?
Was für Fahrzeuge bekommst Du für die Gesamtkosten?

Gruß

irgendwann sind dann nach dem defekten motor die aufhängungen, das fahrwerk, das getriebe usw. am ende, finger weg!

jedes auto ab golfklasse ist auch für langstrecken geeignet, solche vorurteile haben meistens nur fahranfänger. achte bei einem kandidaten auch auf die typklasse der kasko-versicherung, als anfänger zahlst du extrem hohe prämien für hohe typklassen. unfallträchtige, starke autos, die gerne von jungen fahrern gekauft werden, haben oft sehr hohe typklassen, während z.b. ein einfacher golf mit realtiv geringer leistung am anfang günstig zu versichern ist.

wenn du keine ahnung von autos hast und dein erstes suchst, dann solltest du entweder bei einem seriösen markenhändler suchen, der auf seine gebrauchte gewährleistung geben muss;

oder deinen kandidaten aus dem internet (oder einem nicht ganz seriösen hinterhofhändler, bzw. von privat) einem gebraucht-check beim ADAC, TÜV oder DEKRA für ca. 100 € unterziehen lassen. das ist gründlicher als die normale TÜV abnahme und deckt jeden mangel, jeden unfallschaden auf. entweder bekommt du ein gutes auto mit einem wertgutachten, oder du setzt bei einer aufgehübschten rostlaube nur diese 100 € in den sand.

Yaverhan
Fragesteller

Merk ich mir danke 🙏🏾