Welches sind die besten Auto Motoren?

7 Antworten

Hallo Das Daimler Benz den ersten Gasmotor gebaut hat ist natürlich Schwachsinn. Der erste Motor dieser Art wurde von Rudolf Diesel gebaut. Genaugenommen in Köln, Ortsteil Deutz. Daraus entstand dann die Klöckner Humboldt Deutz AG. Ein gewisser Carl Benz und auch ein Gottlieb Daimler durften dort bei mit und für Rudolf Diesel arbeiten... Deutz Motoren sind die als zuverlässigst bekannt gewordenen Industriemotoren. Der ERSTE Gasölmotor steht im Köln. Zuverlässige PKW Motorbauer? Dieselbereich Weltweit = Peugeot, gefolgt von MB. und Japanischen Maschinen. Benzinmotoren in Punkto Langlebigkeit? Das hängt vom Motortyp ab. Serienmotoren V6 z.B. Renault mit erheblichen Stückzahlen weil die auch in Alfa, Citroen, Peugeot und was weiß der Teufel noch wo verbaut wurden und werden. Porsche: 4 Zylinder z.B. aus 944 und 944S schaffen meist mehr als 250.000 ohne Streß. 6 Zylinder sind ohnehin bekannt für die Qualität, wenn man keine der neueren Ölschleudern ( KWS Syndrom ) erwischt. V8 wie im 928 oder auch Cayenne : Normal unkaputtbar vor 350.000

BMW galt lange Zeit als bester Motorenhersteller der Welt. Zu Recht! BMW beute lange Zeit äußerst laufruhige, gleichzeitig langlebige und im Zeitablauf immer effizientere Motoren. Auch heute noch baut BMW teilweise sehr gute Motoren, aber es ist eindeutig ein Abwärtstrend spürbar. Der abartige Kostendruck zwingt die Hersteller dazu, auch bei der Motorentechnik zu sparen und teils billige Materialien einzulkaufen und im Motorenbau zu verwenden.

Die besten Motoren der Welt baut derzeit Porsche, gefolgt von Mercedes und BMW, dahinter kommt dann Audi und die großen VW´s. Tja, und dann kommt lange nichts mehr. Zumindest nichts, was man zeilsicher mit einem Markennamen nennen könnte. Sehr gut sind auch die Motoren der Corvette, die vom Nissan GT-R. Die Motoren von Ferrari und Lamborghini spielen ohnehin in ihrer eigenen Liga.

Mercedes. Schon damals waren es einfach die robustesten, heute kommt die sparsamkeit und die hohe laufkultur, aber auch die aus kleinem hubraum resultierende (hohe) leistung dazu. VW baut aber auch gute motoren, die auch sehr sparsam sind, sind auch robust, aber macken treten immer auf...

eindeutig: Daimler-Benz, die allerbesten der Welt. Daimler-Benz AG, Motorenwerk, Stuttgart-Untertürkheim. (Dort wurde übrigens auch der erste 'Gasmotor' der Welt hergestellt.). Google mal und frage dort nach.