Logikfehler in Avengers - Civil War (GSG9)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles in Leipzig gedreht, der Kampf der Superhelden. Wurde mit Bluescreen hübsch zurecht gerückt. Davon hatten die dort jede Menge Bluescreenwände stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@fulicas, da liegst du sowas von falsch! Das wurde auf dem Flughafen Leipzig gedreht und zwar fast den ganzen August 2015! Terminal, Parkhaus, Rollfeld und Flugzeugüberführung zu Start und Landebahn. Und zudem ist oft genug Flughafen Leipzig. / Halle zu lesen. Soviel zu ortsansäßig. Und ich wohne1.5 km vom Flughafen entfernt und habe jeden Tag die Dreharbeiten gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht zufällig auch einen Logikfehler in Transformers entdeckt ? Superheldenfilme sind Fantasy, da suche ich nicht nach Logik ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Filme 100% auf Fakten und Logischen Abläufen bestehen würden, dann würde sie kein Mensch mehr sehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ihn auch heute gesehen und auch über die Szene nachgedacht!

Aber ich dachte dann, mein Denkfehler war, dass er doch nicht mehr in Bukarest ist.
Also er sieht, dass der Verkäufer abhaut, und entdeckt die Zeitungsmeldung. Schnitt zu Captain in der Wohnung. Und das ist halt etwas später, schon in Deutschland. Könnte das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, richtig erkannt. Ein großer Teil des Films wurde in Leipzig und Berlin gedreht. Die Szenen die im Film Bukarest sein sollten, waren eigentlich Berlin.

Desweiteren kämpfen die Helden am Berliner Flughafen, nachher wurde der Vorfall in einem Gespräch Leipzig zugeordnet.

Einem Deutschen fällt so etwas natürlich sofort auf, trotzdem meiner Meinung nach ein Fehler, der hätte vermieden werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leproject
20.05.2016, 22:20

fulicas, da liegst du sowas von falsch! Der Kampf wurde auf dem Flughafen Leipzig gedreht und zwar fast den ganzen August 2015! Terminal, Parkhaus, Rollfeld und Flugzeugüberführung zu Start und Landebahn. Und zudem ist oft genug Flughafen Leipzig. / Halle zu lesen. Es wurde vor den Gates, dem Parkhaus, im Terminal sowie auf dem Platz der Flughafenfeuerwehr gedreht.Soviel zu ortskundig. Und ich wohne1.5 km vom Flughafen entfernt und habe jeden Tag die Dreharbeiten gesehen

0

So sah es aus in Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?