Logikfehler in Avengers - Civil War (GSG9)?

12 Antworten

Ja, richtig erkannt. Ein großer Teil des Films wurde in Leipzig und Berlin gedreht. Die Szenen die im Film Bukarest sein sollten, waren eigentlich Berlin.

Desweiteren kämpfen die Helden am Berliner Flughafen, nachher wurde der Vorfall in einem Gespräch Leipzig zugeordnet.

Einem Deutschen fällt so etwas natürlich sofort auf, trotzdem meiner Meinung nach ein Fehler, der hätte vermieden werden können.

Leproject  20.05.2016, 22:20

fulicas, da liegst du sowas von falsch! Der Kampf wurde auf dem Flughafen Leipzig gedreht und zwar fast den ganzen August 2015! Terminal, Parkhaus, Rollfeld und Flugzeugüberführung zu Start und Landebahn. Und zudem ist oft genug Flughafen Leipzig. / Halle zu lesen. Es wurde vor den Gates, dem Parkhaus, im Terminal sowie auf dem Platz der Flughafenfeuerwehr gedreht.Soviel zu ortskundig. Und ich wohne1.5 km vom Flughafen entfernt und habe jeden Tag die Dreharbeiten gesehen

Also komplett in Leipzig kann mal überhaupt nicht sein. Das orange gefliesste Parkhaus liegt eindeutig unter den ICC in Berlin, auch die Szenen direkt davor sind eindeutig das ICC, markanter geht nicht.

Da wurden auch schon Teile von Bourne gedreht, da sollte es Moskau sein.

Es ist auch allgemein üblich, dass nicht an Original Schauplätzen gedreht wird.

Tschechien hat z.B. sehr viel Architektur die dem alten Berlin ähnelt.

Habe ihn auch heute gesehen und auch über die Szene nachgedacht!

Aber ich dachte dann, mein Denkfehler war, dass er doch nicht mehr in Bukarest ist.
Also er sieht, dass der Verkäufer abhaut, und entdeckt die Zeitungsmeldung. Schnitt zu Captain in der Wohnung. Und das ist halt etwas später, schon in Deutschland. Könnte das sein?

Die GSG9 kann durchaus im Ausland tätig werden. Im Rahmen der Amtshilfe etc.

Gruß

Du bekommst einen Orden.

asker9779
Fragesteller

Danke!