Gsg9 stift(?) am ärmel?

8 Antworten

Das ist ein Permanentmarker. Damit kann man beispielsweise beim Anbringen einers Druckverbandes oder noch wichtiger beim Abbinden einer Wunde das Torniquet mit dem Zeitpunkt des Abbindens beschriften.

Das ist erstens mal nicht die GSG9 sondern das Einsatzkommando Cobra...

und dieser Stift wird extra dort getragen um ein Tourniquet schnellstmöglich beschriften zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)
David  24.10.2020, 16:26

woran erkennst du das ?

normalerweise trägt die Cobra am linken Arm im das EKO-Cobra Wappen.

Das ist hier nicht zu sehen.

derwaffenpro  24.10.2020, 16:34
@David

Das Wappen und die Flagge werden nicht immer am linken Arm getragen.

...und erstens an „C-09“, zweitens daran, dass die gsg9 im Normalfall kein UF Pro trägt und weil die gsg9 keine aug mit Aimpoint und Vario Ray führt aber dies zufälligerweise das setup der neuen Cobra augs ist^^

Wieso wird bei allem was das Sek oder die GSG9 trägt so ein Theater gemacht.

"wieso trägt der eine Uhr ?","wieso hat der eine Jeans an".

Das ist ein ganz normaler Job, wieso trägst du denn einen Stift bei dir ?

Wohlmöglich aus dem selben Grund, um etwas zu notieren.

Gruß DayX19

safur  24.10.2020, 16:19

wieso hat er eine Maske auf?

Es ist nicht mal GSG9

safur  24.10.2020, 16:35
@David

Das ging nicht gegen dich. Mich nerven diese Fragen nämlich genauso! Wieso trägt er eine Uhr? Wieso hat er eine Maske auf?

😅

Davidtheanswer  24.10.2020, 18:43

Stimmt, letztens war noch die Frage warum ein Polizist oder wars ein Soldat, eine Uhr trägt...

Gut das die überhaupt Hosen anhaben... ;-)

Es ist ok sich für die Ausrüstung zu interessieren, aber sowas ist echt eigenartig.

Gerade Permanentmarker werden genutzt um eine behelfsmäßige Triagekarte zu erstellen.

Also bei der Behandlung verletzter Personen wird irgendwo auf dem Körper notiert, was er hat, was für Versorgungsmasnahmen ergriffen wurden, etc. Damit die Übergabe an einen Notarzt schneller geht.

Also :

Das ist höhstwarscheinlich der funker .

Auf dem flug ist nur einer mit dem boden funk verbunden . Er schreibt alle wichtigen infos Auf ein whiteboard und hält es hoch .

Der stift ist am arm um griffbereit zu sein

Woher ich das weiß:Hobby