Löwe in Italien?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

In nem Reservar 53%
In nem Zoo 29%
Weiter im Zirkus 6%
Auf ner römischen Müllhalde um Ratten zu fangen 6%
In privater Haltung 6%
In der Wildnis aussetzen 0%
Man aollte ihn einschläfern 0%

3 Antworten

In nem Zoo

Das Problem ist, das Löwen zu den Tieren gehören die als Handaufzuchten oder in gefangenschaft aufgewachsene Tiere (sofern es sich um eine handelt) nicht ausgewildert werden können und wären nicht überlebensfähig in freier Wildbahn.
Ich beführworte natürlich Wildnis und Reservate, gerade letzteres, aber ein Löwe der nur in Gefangenschaft lebte würde da eher zu Grunde gehen.

Es gibt zwar bestimmte Programme, aber die Haltung von Tieren für Auswilderungsprogramme und Versorgung ist schon eine ganz andere, aber bei einigen Tierarten einfach nicht machbar.

Daher wäre wohl ein Tierfreundlicher Zoo für dieses Tier die beste alternative.
Natürlich frustrieren Tiere, gerade Raubtiere in Gefangenschaft nicht selten, dass lässt sich gar nicht vermeiden bei diversen Tieren, man kennt Verhaltensauffälligkeiten von Eisbären nur all zu gut.
Aber im Gegesatz zum Zirkus muss das Tier dort keine Kunststückchen oder was sonst noch machen, nur um die Leute zu begeistern um dann in einem kleinem Käfig zu liegen, dann lieber ein Tierpark mit Freigehege, gut da muss man auch erst mal welche finden und die Tiere entsprechend langsam vergesellschaften, man kann die nicht einfach zusammen setzen, aber nichts was nicht machbar wäre.

In nem Zoo

Ihn Freiheit hätte er wahrscheinlich Probleme, weil er nie gelernt hat sich zu fürchten vor Menschen und vielleicht dort auch Probleme hätte mit dem Jagen. In den Zirkus, nein niemals, er sollte nach dieser Quälerei ein möglichst unbeschwertes Leben haben.

In nem Zoo

Meiner Ansicht nach in einem Zoo, wobei es vermutlich schwierig sein dürfte, einen zu finden, der genügend Platz hat. Man kann ja nicht einfach Löwe mit Löwe zusammensperren, die Zoos haben ja auch so Zuchtprogramme und sowas. Da bräuchte er vermutlich schon ein eigenes Gehege.

Wenn das nicht ginge, würde ich ihn weiterhin im Zirkus belassen, nur eben besser gesichert und betreut als bisher, damit er nicht wieder ausbüxt.