Lötzinn hält nicht?

5 Antworten

Was wolltest du denn löten, also auf welches Material?

Grundsätzlich trägt man das Lötzinn auch nicht auf die Lötspitze direkt auf, sollte in Youtube tutorials eigentlich recht gut erklärt sein.

Welchen Lötkolben nutzt du bzw welche Temperatur (falls man das einstellen kann)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ArthurLang352
Fragesteller

ich wollte Drähte, Kontakte von einem schalter und eine Batterie an ein paar kabel löten. Ich habe einen 20 watt Lötkolben. Kann es sein, dass das Zinn nicht dafür geeignet ist?

moldypumpkin  22.07.2020, 20:24
@ArthurLang352

Das kann sein, denke aber eher nicht. Ich würde einfach nochmal ein anderes tutorials schauen und es erneut versuchen. Falls du anderes Lötzinn zur Hand hast könntest du es auch damit versuchen. Mfg

Drück den lötzinn der am lötkolben ist auf die zu lötende stelle jnd versuch vorsichtig kontakt mit dem loch oder so herzustellen. Dann sollte amder lötzinn am jntergrund haften und vom kolben abgehen

ArthurLang352
Fragesteller

ja sollte es tut es aber nicht

Also ich kenn mich nicht so gut aus, aber normalerweise verzinnst du erst die Drähte bzw. kontaktpunkte. Dann verbindet sich das Zinn auch gut.

Wenn das Zinn verkohlt dann ist der lötkolben zuu heiss !

Das andere weiß ich nicht