Lötzinn hält nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfolge die Leiterbahn, scharbe dort am Ende einige mm von dem Schutzlack ab, löte dort einen Draht dran, folge der fehlenden Leiterbahn und biege dort die Lötöse nach.

Hey ist einfach das was Du auf dem Foto HELLGRÜN siehst sind die LEITERBAHNEN. Die, die Du brauchst(um deinen ehemaligen Punkt) musst Du vorsichtig freikratzen (da ist ein isolier Lack drauf) dann etwas Lötzinn darauflöten und das Kabel dort anlöten.

TIPP: Hinterher am besteen wieder isolieren mit Lack Schraubensicherungslack oder so.

Viel Erfolg

Auf solchen Platinen wird Lötstop-Lack verwendet, der eben das Löten verhindert. Den muss man weg bekommen, damit eine Lötung überhaupt hält. Es gibt aber auch günstige Produkte, die für einfacheres Löten sorgen, z.B. Löthonig oder Lötfett, das kann auch helfen.