Lösung? Mathematik? 7.Schulstufe?

4 Antworten

meine doppelanwort wurde gelöscht ( auf eigenen Wunsch ) .

daher dies

Das zweite Thermometer von links ist richtig ( 30 - 5 = 25 ) und auch nicht angestrichen, das erste hätte 30 zeigen müssen und ist daher zu Recht ein Fehler.

Also ist meine Antwort nicht unnötig, wie du es formuliert hast.

emilyy69
Fragesteller

Danke aber die Lehrerin hat es trotzdem durchgestrichen ich hab auch 25 hingeschrieben

AthenasOwl  23.09.2019, 18:06
@emilyy69

Bei a) muss links erst 30°C eingezeichnet werden und erst bei dem linken Thermometer 25°. Die Aufgabe war ja schließlich nicht, bei beiden dieselbe Temperatur einzuzeichnen, sondern mit 5° Unterschied.

emilyy69
Fragesteller
@AthenasOwl

Danke tut mir leid das ich so gemein geantwortet habe!

Ich habe das Gefühl, dass deine Schwester sich die Frage gar nicht richtig durchgelesen hat, sowas ist jedoch sehr wichtig. Auf dem linken Thermometer der jeweiligen Teilaufgabe muss man die oben geschriebene Temperatur eintragen (bei a sind das 30° C), rechts davon muss man 5 °C abziehen (bei a also 25).

Die Zahlen sind ja jeweils im Zehnerschritt schon angegeben, dann muss man ja eigentlich nur noch 5 Striche nach unten zählen.

emilyy69
Fragesteller

Danke was kommt bei den 7. Thermometer?

AthenasOwl  23.09.2019, 18:20
@emilyy69

Da muss man die Temperatur bei 0 ° einzeichnen, bei dem achten dann bei -5

oha, da hat jemand echt Schwierigkeiten. Und du hast es vergessen ? Da gibt es nichts zu vergessen, höchstens Unsicherheit

Beim Temperatur einzeichnen ? Gute Güte .

acht skalen ( 1 - 8 ) von links nach rechts

1  bei 30

2 richtig

3 bei 3, nicht bei 2

4 bei 2 unter Null, nicht wieder bei 2

5 1 unter -10

6 nicht -4 , sondern -6

7 echt jetzt ? Null Grad wurde nicht gesehen ?

8 statt 5 nach oben ist 5 nach unten richtig

Halbrecht  23.09.2019, 17:39

meine doppelanwort wurde gelöscht ( auf eigenen Wunsch ) .

daher dies

Das zweite Thermometer von links ist richtig ( 30 - 5 = 25 ) und auch nicht angestrichen, das erste hätte 30 zeigen müssen und ist daher zu Recht ein Fehler.

Also ist meine Antwort nicht unnötig, wie du es formuliert hast.

Du hast vergessen, wo auf dem Thermomenter z.B. +30°C zu finden sind?... Glaube ich nicht...

emilyy69
Fragesteller

Ja. Ich war in einer Montessori schule bis in der 8 und da haben wir nichts gemacht.

CrEdo85wiederDa  23.09.2019, 17:11
@emilyy69

Auch dann sollte man die Ziffer 30 auf dem Bild erkennen und Plus/Minus rechnen können...

Halbrecht  23.09.2019, 17:13
@CrEdo85wiederDa

Das photo , die Arbeit sieht doch echt aus.................. Unglaublich ist , was Dykalculie anrichtet ............ und dazu noch eine analoge Skala.

emilyy69
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Dort in dieser Schule ist es wie in einer Privatschule und da kann man sich aussuchen welche stunden man hat und wann und wie viele Stunden.Das hat mir nicht gebracht deswege gehe ich jetzt in einer Poly

CrEdo85wiederDa  23.09.2019, 17:18
@emilyy69

Lesen und Grundrechenarten lernt man selbst in der schlechtesten Waldorfschule ab der ersten Klasse...

emilyy69
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Wieso kommentierst du hier überhaupt? Tipps gibst du nicht, Hilfe auch nicht? Bist hier nur gekommen um Beef anzufangen? Dann kannst du dich gleich verpissen und nicht mehr so auf Cool tun. Solche Menschen brauche ich nicht in meinen Kommentaren ist doch egal jetzt was ich in der Schule gemacht habe oder nicht. Ich habe nur gefragt wer meiner Schwester helfen kann weil ich ihr schon geholfen habe aber sie Antworten trotzdem falsch waren, aber wenn du hier nur gekommen bist um Streit anzufangen dann ist das nich die richtige App/Website für dich! GuteFrage ist da um Leuten zu helfen nicht Hate/Beef anzufangen. Und falls du Hobbylos bist kannst du dir welche Hobbys suchen aber nicht hier bei mir.Man merkt einfach wie kindisch und unreif du bist. Es gibt halt schlechtere in Mathematik und gute aber dafür muss man kein Streit anfangen!

CrEdo85wiederDa  23.09.2019, 20:47
@emilyy69

Du willst Tipps?

Aufgabe a)

+30° zeichnet man bei +30° ein statt bei +25°

+30° - 5° = +25°

Aufgabe b)

+3° zeichnet man bei +3° ein statt bei +2°

+3° - 5° = -2° statt +2°

Aufgabe c)

-11° statt -4°

-11° - 5° = -16°, nicht -4°

Aufgabe d)

0° statt +5°

0° - 5° = -5°, nicht +5°

Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von axxatastic nur anschließen, das könnte ich kaum besser schreiben :)

CrEdo85wiederDa  23.09.2019, 20:55
@CrEdo85wiederDa

Aber mal eine ernst gemeinte Frage.. Wie willst du eigentlich überleben?.. In Deutsch bist du nicht "die beste", bist anscheinend farbenblind (da du ja deine eigene Haarfarbe nicht erkennen kannst), Formblind (Gesichtsform), in Mathe kannst du anscheinend nicht mal 2+2 rechnen, was die meisten in der Regel noch vor der Einschulung können, kannst es dir selbst nicht mal eingestehen und schiebst das alles auf die Schule... Wasn Pflegefall...