Lösen sich solche organischen Anzuchttöpfe von alleine auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tun sie, dennoch würde ich diese nicht verwenden.

  • überteuert - ich zahle für Pflanztöpfe nichts obwohl ich fast ausschließlich selber säe. Ich verwende alte Pflanztöpfe oder sogar die Plastikschalen aus dem Obsat- und Gemüseeinkauf.
  • Schlechter zum vorziehen, es verlangsamt das Wachstum, weil diese zu klein sind.
  • schlecht für das Klima - das Material stammt aus Afrika (Kokusfasern)

Ja, sjerfallen und reichern den Boden organisch an

Wenn sie fecht gehalten werden, lösen sie sich auf. Wenn die Wurzeln der Keimlinge durch wachsen, musst Du den organischen Topf mit einpflanzen.