Sind diese Pflanzen vergeilt?

.

3 Antworten

Ich denke auch es ist viel zu früh für Kürbisse / Melonen und Zuchinis. Die werden zu groß und die erfrieren draußen beim geringsten Nachtfrost sofort... Würde die erst Ende März säen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wärme im Zimmer ist nicht das große Problem. (Je wärmer es ist umso mehr Licht brauchen sie)

lass sie so noch ein paar Tage stehen inkl viel Licht mit der Lampe. wenn sie noch sehr viel weiter in die Länge sprießen wird’s schwierig.

wäre interessant zu wissen wie du bis Mitte Mai zurecht kommst, denn die können bis dahin schon enorm riesig werden! Oder wohnst du in Lagen in denen du früher ins Freie setzen kannst?

Yehaaaahyey
Fragesteller

Wenn die Pflanze zu groß für die Zusatzbeleuchtung wird könnte sie an ein relativ großes Südfenster umziehen. Danach kann sie ins Gewächshaus. Ich war wohl etwas voreilig. Aber ich könnte vielleicht nun noch mit niedrigeren Temperaturen ein gedrungeneres Wachstum triggern. Mal sehen

Eigentlich ist es für Melonen noch viel zu früh. (Es sei denn du hast ein beheiztes Gewächshaus)

April reicht völlig aus

ich befürchte, sie werden dir im Haus viel zu groß bis du sie raus pflanzen kannst

wie viel Abstand hast du denn zwischen Lampe und Pflanzen?

Yehaaaahyey
Fragesteller

Die Lampe war ziemlich dicht über den Töpfen. Mein Zimmer ist durchaus warm genug für die Melonen. Ich bin auf die eventuelle Endgröße der Pflanzen eingestellt.