löfflisch? wie lerne ich es am schnellsten

2 Antworten

Du musst einfach zunächst an alle Vokale einfach "Lew" einfügen also alewa, ilewi, olewo, ulewu, älewä, ölewö oder ülewü draus machen. Bsp. Dilewi Kalewatzelewe heißt dann die Katze. Bei ei,äu,eu... Musst du älewäu daraus machen, wenn nach äu ein anderer Buchstabe danach kommt, wenn keiner Heißt es äulewäu. Also bei "bei" heißt es dann beilewei

Ist eigentlich ganz einfach du musst nur immer an den den Laut ( i , a , o , u , e , ei , ie , au , äu , eu....) ein "lew" ranhängen und dann wieder den Laut. Eigentlich einfach man muss nur Üben es schnell und fließend auszusprechen.

Holewoffelewentlilewich hielewielft dilewir dalewas. (Hoffentlich hilft dir das)