Löcher und Risse zwischen Heizspirale unter Fenster, was kann es sein?

2 Antworten

Es ist vermutlich ein Setzriss, der auch an der Fassade sichtbar sein müsste. Bitte den Vermieter informieren und auch über Schimmel, den ich aber nicht erkennen kann.

Finanzenindo
Fragesteller

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Anbei ist noch ein zweites Bild eingefügt, wo über der Heizung schlieren sind. Der Vermieter weiß schon bescheid, hat aber nichts getan.

Alles nicht so schlimm, wie es aussieht!

Heizkörpernische isolieren

https://www.youtube.com/watch?v=QqvRw5Q4Cko

Was hat es mit dem Schlitz auf sich? War oder soll dort ein zu langes Elektrokabel verschwinden. So sieht es jedenfalls aus.

Der Schlitz lässt sich aber auch einfach und schnell schließen. Fertige Spachtelmassen gibt es bereits für kleines Geld im Baumarkt.

Mein Tipp:

Tipp: Will der Vermieter selbst Handlegen oder schickt einen Handwerker vorbei, solltest du darauf achten, ob die Feuchtigkeit im Mauerwerk gemessen wird.

Häufig wird darauf verzichtet und den Leuten einfach was hinter die Heizung geklebt.

Welcher Feuchtigkeitswert ist normal? Werden Ihnen Werte zwischen 0,2 bis 0,3 Prozent Feuchtigkeit angezeigt, so handelt es sich um unbedenkliche Werte. Aufmerksam sollten Sie dann werden, wenn das Gerät eine Feuchtigkeit von 0,4 bis 0,9 Prozent anzeigt.

Eine gute Orientierungshilfe findest du hier:

https://www.ofen.de/wissenscenter/infothek/kamin-wissen/feuchtigkeit-in-der-mauer-messen#:~:text=Welcher%20Feuchtigkeitswert%20ist%20normal%3F,bis%200%2C9%20Prozent%20anzeigt.

Viel Erfolg!