Lockige Haare- zu viel Volumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Da kann ich dir nur die richtige Pflege empfehlen :).

1. Shampoo NUR auf die Kopfhaut und NIEMALS in die Längen. Bitte nur ca 3x die Woche waschen maximal.

2.IMMER 1x die Woche eine pflegende Haarmaske (zB von Cantu oder Kerastase Curl Manifesto) verwenden. Lasse sie für 20-30min in den Längen einwirken und spüle sie dann anschließend gründlich und lange aus.

Ich empfehle gerne die Pflegeserie von Kerastase Curl Manifesto (Friseur Shop)oder Cantu (findest du in der Drogerie).

3.Bitte IMMER einen Conditioner verwenden nach der Pflege. Lasse diesen 60sek einwirken. Die Haare auch nur jetzt nochmal durchkämmen wenn der Conditioner drinne ist - danach bitte nicht mehr kämmen. Gründlich ausspülen.

4.Das Haar NIEMALS trocken rubbeln. Drück das Handtuch vorsichtig an die Haare um sie handtuchtrocken zu machen.

5.Benutze eine Leave-in Pflege zB. von Kerastase Curl Manifesto. Diese verteilst du in den Längen. Sie wird nicht mehr rausgewaschen.

6.Hitzeschutz ist das A&O und sollte IMMER vor dem föhnen, glätten und/oder locken in die Haare eingearbeitet werden.

7.Föhne deine Haare (nicht zu heiß, nur Wärme) mit dem Diffusor Aufsatz. Das dauert zwar aber das Ergebnis sieht am Ende des Tages super aus!

8.Benutze einen breitzackigen Kamm, keine Bürste🪮

9.Haaröl hat keinerlei pflegende Eigenschaften sondern dient lediglich als Finish damit das Haar gut aussieht/glänzt. Also als Finish kannst du es gerne mit den Krallen verteilen.

Oder du lässt eine Haarglättung beim Friseur machen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt
Mxrix914
Fragesteller

Danke, das werde ich machen, hilft sehr!!

TheAnswer1998  16.06.2023, 12:09
@Mxrix914

Sehr gerne! Wenn die Pflege passt, dann sieht auch dein Haar viel gepflegter aus und die Locken/Wellen sind einfach klar definierter!

...es tut einem leid sowas zu lesen, die Haar-Struktur kann man aber nicht wirklich ändern!

Da du aber die Haare nie offen trägst, wäre vielleicht eine neue kürzere Frisur eine Option!? Der überaus intensive Pflegeaufwand würde sich minimieren, du würdest Kosten und Zeit einsparen! Es gäbe auch sehr attraktive kürzere Frisuren, die eine oder andere würde dir sicher stehen, schon mal an sowas gedacht?

Woher ich das weiß:Hobby
Mxrix914
Fragesteller

Ja, stimmt ich bin mir relativ unsicher. Aber danke, ich schaue mal nach, was für Kurzhaarfrisuren ich finde :)

helmut983  14.06.2023, 17:19
@Mxrix914

..kann dir aber durchaus behilflich sein, falls du es möchtest ;D

Du hast in der Tat einen seltsamen Wunsch. Die allermeisten Menschen wünschen sich Volumen.

Wir können nicht das haben, was wir uns wünschen. Du wirst mit dieser Haarstruktur geboren und die können wir nicht verändern.

Mxrix914
Fragesteller

Hm, hast ja schon Recht. Danke trotzdem

Junicorn342  12.07.2023, 13:36

Wenn du Volumen und locken bzw. Wellen hast weißt du wo von wir sprechen haha das is so nervig

AriZona04  13.07.2023, 08:09
@Junicorn342

Schmunzel - es nervt uns eh immer das, was wir haben und wir wünschen uns immer das, was wir nicht haben.