Lockenstab oder Wickler?! ;)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: Lockenstab und Lockenwickler machen unterschiedliche Locken/Wellen. Einfacher für Anfänger finde ich die Lockenwickler. Hier am besten Heizwickler nehmen, die lässt man ca. 15 Min. drin, nach dem Auskühlen einfach rausnehmen. Super snd z.B. die von Revlon, dei sind samtbeschichtet und daher sehr schonend für´s Haar. Vorher die trockenen Haarsträhnen mit etwas Haarspray ansprühen, dann halten die Locken länger. Das Gleiche gilt für das Arbeiten mit dem Lockenstab. Da gibt es so viele Unterschiede, musst Du mal auf YouTube nach BabyLiss gucken, die zeigen viele Techniken. Der ist aber wesentlich heisser (geht von 150-200°) und strapaziert die Haare dadurch merh. Auf jeden Fall zusätzlich einen HItzeschutz verwenden! Zum Halt immer einen Festiger oder Lockenspray benutzen, oder eben auch Haarspray vorher und Nachher zum Fixieren.

lilanelke
Fragesteller

Danke ! Werde es versuchen ;)

Ich finde es mit dem Lockenstab definitv einfacher. Ich brauche ewig um mir so Wickler ins ganze Haar zu stecken und bei mir persönliche finde ich die Locken mit dem Stab auch wesentlich schöner. Aber ich denke dass muss jeder bei sich einfach mal testen

Hey, du hast ja schon tolle Antworten bekommen. Aber ich hab noch ein paar Tips: -Wenn Locken bei dir gut halten, dann Finger weg vom Schaumfestiger. Das beschwert die Haare und lässt sie schlapp herunter hängen. -Lockenstab kann mal benutzt werden aber auf Dauer macht es die Haare nunmal kaputt! -Versuche es mit z.B. einer Warmluftbürste: http://www.amazon.de/Remington-AS7051-Warmluftstyler/dp/B00B7FY8EQ/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1376733621&sr=8-1-fkmr1&keywords=remington+Volume%26Curl+airstyler Ich habe sie selber und kann sie sehr empfehlen. Mann zieht die Locken-Bürste ohne Naturborsten einfach runter bis zu den Spitzen, wickelt komplett auf und macht an. (Die Haare sollten schon fast ganz trocken sein) Dann wenn die Haare trocken sind, kannst du sie noch mit der Kalt-luftstufe fixieren. Dann machst du aus und drehst diesen Hebel an der Bürste. Das lässt die Borsten verschwinden. Nun kannst die die Bürste ganz leicht 'abziehen'. LG DoggieFriend<3

Lockenwickler sind besser für die Haare, Lockenstab schadet eher, jedoch kann man dort selbst entscheiden, wie groß die Locken letztendlich sein sollen. Immer Hitzeschutz vor Lockenstäben oder anderer Hitze in den Haaren benutzen. Bei Lockenstab du ersten Male unbedingt helfen lassen und nicht länger als 5-7 sekunden drinlassen, sehr gefährlich! Haare können sich abtrennen und abfallen, oder man verbrennt sich mit dem heißen Eisenstab die Haut, also immer mit dem Gesicht aufpassen und Handschuhe anziehen. Eventuell von dem "Friseur deines Vertrauens" :) beraten lassen. Viel Spaß mit den Locken <3 LG

Ich persönlich bevorzuge den lockenstaab. Ich finde es 1. viel einfacher, denn es kann nichts hängenbleiben und 2. ergibt es viel schönere locken, bei Wicklern sind es eher wellen und 3. finde ich bei Wicklern sehen die Haare immer so strapaziert und kaputt aus, beim Stab nicht :) ich hoffe ich konnte helfen !;)