Wie halten locken länger?! ;)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich hab ganz glatte Haare und deshalb weiß ich ein bisschen drüber (möchte auch gerne Locken). Von Wella und anderen Marken gibt es spezielles Lockenshampoo, vielleicht hilft das ein bisschen. Von Balea gibt es außerdem ein spezielles Locken-Mouse oder Lockenschaum, der kostet 1,95€ glaub ich. Also vielleicht Haare mit dem Lockenshampoo waschen, danach den Schaum in den Haaren verteilen und die Lockenwickler rein drehen und einfach trocknen lassen.

Mary

Ich benutz von Balea das "Verlocke Mousse" - ist Schaumfestiger für Locken und die halten super pralle meine Locken, bis zu 3 Tage. Danach Haarspray drauf, aber bei dem Festigkeitsgrad 1 bis 5 nehm ich meistens nur die 2 oder 3.

Aaaaber, bei mir hält es in frisch gewaschenen Haaren besser, da lassen meine Haare sich in alle Richtungen formen und somit halten auch die Locken länger.

lilanelke
Fragesteller

Dieses mouse in die locken rein?! Wie viel kostet es?

Langes und dichtes Haar ist schwer, daher halten Locken nicht so lange, ausser man hat Dauerwellen, die halten besser!

Vllt. solltest Du sie nicht soo lange tragen, sondern mal etwas kürzen, dann halten Locken auch besser und länger!

Auch mit viel Haarfestiger halten sie nicht sehr lange!

Schau Dich mal bei den Pflegeprodukten um, da gibt es doch bestimmt Hilfsmittel, wie Schampoos, extra für Locken oder such mal was für Dauergewelltes Haar, damit halten Locken bestimmt auch länger!

Eine bessere Antwort habe ich leider nicht für Dich!

L.G.Elizza

lilanelke
Fragesteller

Hm danke trotzdem ! :)

schaumfestiger wenn sie noch nass sind :) und Haarspray

Verwende vor dem Eindrehen eine Fönlotion oder einen Schaumfestiger speziell für lockiges Haar.Achte dararauf das deine Haare richtig getrocknet sind bevor du die Wickler raus machst.Anschließend nur mit den Fingern die Locken auseinanderwuscheln und dann mit einem Haarspray fixieren.