Locken und jz?

4 Antworten

Ich hab e auch Naturlocken.

Mir hilft es wenn ich meiner Haare erst mit normalem Shampoo wasche und dann mit Spülung. Die Spülung wasche ich dann aber nur am Ansatz richtig aus und währendessen käme ich mir die Haare nich unter der Dusche mit einen großen Kamm. Wenn ich aus der Dusche komme kämme ich sie nochmal kurz durch und mach dann nochmal Spülung in die Haarlängen und lasse sie dann so trocknen.

Früher hab ich Lockenshaumfestiger benutzt und dann hab ich gemerkt dass Spülung die gleiche und sogar gesündere Variante ist.

Außerdem kann man noch Kokosöl benutzen und es in die Spitzenreiter der Haare machen. :)

Und über Nacht hilft es mir einen ganz ganz hohen lockeren Pferdeschwanz zu machen.

Ich habe ebenfalls Naturlocken und hatte dieselben Probleme wie du meine Haare waren trocken undefiniert und sahen aus wie Stroh.

Nachdem ich ca. 300 Videos ;) und ewig viele Produkte getestet habe habe ich eine Lösung gefunden :)

Bevor ich meine Haare wasche Bürste ich diese (Fang unten mit dem Bürsten an!)

beim duschen verwende ich nur sehr mildes Schampoo da es nicht sehr gut für Locken ist (oder verwende einen cleansing conditionor). Am Schluss gebe ich ein ganz klein wenig conditionor ins Haar ohne es auszuspülen.

Anschließend trockne ich meine Haare mit einem T-Shirt um das Haar nicht aufzurauen. Danach etwas Schaum in die Haare und mit einem Difusor Föhnen. bei mir klappte super!

Außerdem habe ich ein Produkt gefunden dass nach einmaligem benutzen einen Riesen Unterschied gemacht hat. Es ist ein Conditionor und Haarschaum von "Aussi"

Conditionor: Daily clean Miracle

Haarschaum: Miracle Styling Mousse

Diese Produkte haben mir und meiner Freundin extrem geholfen obwohl wir komplett andere Lockentxpen haben ;)

ich denke also es sollte mit allen Locken klappen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Lg

Hey :)

Ich würde dir als aller erstes empfehlen heraus zu finden welcher Haartyp du bist, das kannst du ganz einfach im Internet tun. Ich habe Naturlocken vom Typ 3c :)

Ich kann dir nur sehr and Herz legen die Produkte von Shea Moisture mal zu testen. Mir persönlich gefällt die jamaican Black castor oil Reihe am besten :) klar sind die Sachen nicht gerade günstig, aber sehr ergiebig und sie haben meinen Locken wirklich SEHR geholfen.

Des weiteren kann ich dir empfehlen beim schlafen deine Haare in einen hohen SEHR lockeren Zopf direkt oben auf deinem Kopf zu machen bevor du schlafen gehst, am besten mit so einem Invisi Bobble Haarband da diese die Haare nicht Knicken :)

Und immer dran denken die Locken nicht im Trockenen Zustand zu bürsten :D ich persönlich entknote meine unter der Dusche mit den Fingern wenn ich eine Kur drinnen habe :) ich benutze nur 1 mal die Woche Shampoo und sonst alle 2-3 Tage nur Spülung um meine locken zu pflegen und sie auf zu frischen. Meine Spitzen versorge ich jeden Abend mit Arganöl, Kokosöl, Avocadoöl oder Mandelöl.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG :D

Stell die Pflege grundsätzlich um (schau auf die Website "Kupferzopf). Würde da täglich ein Leave-in machen und Nachts mit einem T-Shirtturban, zumindest mit Zopf/Dutt/Assipalme schlafen.