Könnt ihr mir einen Schaumfestiger empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt neuerdings einen "schaumfestiger" von Got2be. Ich habe selber naturlocken und benutze auch den schaumfester der sich lockenmittel nennt. Ich wasche immer abends meine Haare, nach dem Waschen trag ich das dann großzügig in mein haar auf. ich habe da so meine eigene "technick" entwickelt. ( Haar erst immer in abteile auf teilen dann auch am haaransatz einreiben wenn du dann durch dein haar bist, dann deine haare so machen wie du sie immer trägst darauf achten das du nicht mehr soviel durchkämmst. ( also vorher durchkämmen) dann noch mal von den spitzen nach oben greifen mit schaum und so die haare wie die Locken sein sollen ( ich hoffe du verstehst mich :D )) Der ist eigentlich auch günstig. und das beste ist er hilft wirklich.

und wenn du trockene Haare hast dann spül deine haare nach dem waschen mit kaltem wasser nach das gibt glanz und dannach fühlen sie sich auch nicht mehr soo trocken an. Wenn das bei dir nicht so ganz klappt versuche es doch mal mit Serums. die gibts für verschiedene Anwendungen (glatt, locken, etc.)

Ich würde das mal mit einem Lockenstab versuchen, wenn du definierte Locken haben möchtes. Ich könnte dir den lockenstab von grundig empfehlen. Der hat ein Glätteisen und einen lockenstab, was du dann durch einen Knopf verstellen kannst. aber du kannst auch mit jedem einfachen Glätteisen machen. Brauchst nur einbisschen üben

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen

mfg Mikaaa

Christinalin
Fragesteller

wow danke :) ich probier diese technik einfach mal aus (zwar nicht mit deinem lockenschaum ich hab mir nämlich vor kurzem ein neues, nicht das von taff, sondern von balea gekauft.) ich hoffe es funktioniert damit auch gut :) bin schon sehr sehr gespannt wie das endergebnis sein wird aber danke für die ganz vielen tipps!

Probier doch mal absolute oil von syoss .Meine Naturlocken sind danach definiert,glänzen,weich und sind auch nicht sprußig. Das sind sie bei mir bei nem Schaumfestiger immer und ein Friseur hat mal zu mir gesagt , dass Schaumfestiger die Locken austrocknen. Wenn die Haare nach dem Föhnen sprußig aussehen, sprühe ich bisschen Wasser rein und lass sie Lufttrocknen.

Du kannst einen Lockenschaum von syoss oder nivea nehmen, das sie sich nicht austrocknen und strohig aussehen kannst du nach dem fönen etwas handcreme oder nivea creme reinmachen. Zum definieren deiner Locken kannst du Haarwachs oder etwas Geel nehmen, das mache ich auch immer bei meinen Naturlocken.

Christinalin
Fragesteller

danke :)

Tonitimmi  14.04.2012, 14:28

syoss und so im laden erhältliche marken rate ich persönlich ab aber informiere dich mal bei frisören wirst wsl das gleiche hören

ich hab auch naturkrause haare und bisher dachte ich immer meine geschwister und ich wären die einzigen die solche haare haben ich wundere mich sehr das es auch andere gibt, und das diese frage auch sehr aktuell ist, find ich super :) wennich mich immer so anschau, und die anderen so glänzende haare haben (nur ich nicht) bekom ich echt neid, ich bin auch sehr unselbstbewusst deswegen, ich trage immer einen dämlichen zopf, weil ich meine haare nie offentragen kann weil die so strohig sind ab und zu tu ichauch haarschaum in meine haare rein, ist aber nicht das wahre ich find die trocknen aus und manchmal sehen die so zusammengeklebt aus (weil ich sooo viel reintu weil ich meine haare soo hasse :( ) ich hab alles mögl. versucht, der friseur kann mir nicht weiterhelfen, er kann nur eine frisur schneiden, mehr nicht.. und ich hab sogar babyöl, und oliven öl in meine haare geschmiert nützt alles gar nicht, ich hoffe irgendwann erfinden die was für uns :( übrigens find ich die lo

ab liebsten würde ich dir einen etwas teueren ( 15 euro) empfehlen aber das wird dir höchst wahrscheinlich zu teuer sein. deshalb werde ich dir einen guten tipp geben keine SILIKONE und keine beschwerenden stoffe sollte er enthalten und am besten benutzt du zuvor noch ein öl ( extra haaröl -- da empfehle ich dir sich gut umzuhören damit es auch wirklich gut wirkt ) oder ein nährstoffreiches shampoo oder creme die du ohne auspülen in di haare gibst ich benutze da SEBASTIAN POTION 9 am besten hörst du dich mal bei einem teuren bzw exklusiveren Frisuer in deiner nähe um und lässt dich nur beraten. di werden dir ein paar sehr gute produkte empfehlen teste doch ein paar produkte zur pflege und dann kannst du ja immer noch entscheiden teurer oder biligerer schaum ...

wenn du dann beim billigen bleibst dann nimm ein noname produkt da sind am wenigsten beschwerdene stoffe drin. schon könnte es klappen.

die haare einfach super pflegen und dann klappts auch mit den haare so wie du dir dass vorstellst

ich persönlich nehme nur noch Frisuer Produkte ob shampoo oder contioner ( ~ spülung) usw.

wenn du noch etwas wissen willst melde dich ...

lg toni