Locken bei der Bundeswehr?

4 Antworten

etwas längere sehr Lockige Haare
und hängen mir hinten bis zur Mitte meines Kopfes runter

Nicht ganz klar, du hast längere Haare, diese reichen allerdings nur bis zur Mitte deines Kopfes? Wie funktioniert das?

Ich zitiere mal gemäß Zentraler Dienstvorschrift:

Die Haare von Soldaten müssen kurz geschnitten sein. Ohren und Augen dürfen nicht bedeckt sein. Das Haar ist so zu tragen, dass bei aufrechter Kopfhaltung Uniform- und Hemdkragen nicht berührt werden.
Bärte sind gepflegt und gestutzt zu halten. Will sich der Soldat einen Bart wachsen lassen, muss er dies während seines Urlaubs tun. Disziplinarvorgesetzte können Ausnahmen genehmigen.
Die Haartracht von Soldatinnen darf die Augen nicht bedecken. Haare, die bei aufrechter Körper- und Kopfhaltung die Schulter berühren würden, sind am Hinterkopf komplett gezopft auf dem Rücken oder gesteckt zu tragen. Dabei sind Form und Farbe der Haarspangen/Bänder dezent zu halten

Der Sitz etwaiger Kopfbedeckungen darf nicht beeinträchtigt werden.

Es gibt ja Haarnetze.

So wie auf dem Bild war ich als Reservist da.

Geht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Grund zur Sorge, es sind nur Haare... Im totalen Notfall kommt der Rasierer Ina Spiel ;)