Loch im Syphon. Wie abdichten?

Das Loch - (Haus, Sanitär, Loch)

3 Antworten

Was ne Konstruktion,erinnert mich irgendwie an ein Heizkraftwerk.-:)Das Loch sitzt da an einer blöden Stelle,da wirste mit Gaffertape wahrscheinlich nicht richtig drankommen.Das Problem ist nur das Silikon nur auf trockenen Untergrund richtig hält.und wenn du am Tag mehrmals den Wasserhahn benötigst,dann wird die Stelle immer wieder nass werden.Daher befürchte ich das das nicht richtig hält.Da es aber ziemlich klein ist,versuch mal das Loch mit Plastik zu verschweißen.Hab das mal im Garten in unserer Toilette gemacht.Da hatte der Zulauf zum Wasserkasten nen Riss bekommen.Es gibt dafür extra Material für Kunststoffschweißen.Hatte ich aber nicht,hab dann einen weißen Kabelbinder genommen und den mit ner 100 Watt Lötpistole auf den Riss geschmiert.Hat auch ca. 4 Jahre gehalten,dann haben wir das Gartenhaus renoviert und auch die Toilette neu gemacht.

Ist natürlich keine Garantie das es bei dir auch klappt,aber versuchen kannste es ja mal.Als Tip,rauh die Stelle mit 80 ziger Schmirgel an,dann hält der Kunststoff besser.Wenn du kein heißen Lötkolben hast,dann kannste den Kunststoffstreifen auch mit nen Feuerzeug anstecken.Das ganze läßt du dann in zwei - drei Schichten auf das Loch tropfen.Wünsch dir gutes Gelingen! -:)

Mit PVC Kleber, den gibt es da wo es auch die Rohre gibt. Am besten ist es das Rohrstück ganz aus zu tauschen.

Wie heißt es bei uns Installateuren so schön, Silikon macht das schon. Einfach ein bisschen drauf und fertig.