Loch im Schädel bis man 30 ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meint sicher die Fontanellen und die Suturen . Die Fontanellen sind recht weich und schließen bzw. verfestigen sich . Die Suturen ebenso . Es geht aber um ein Jahr ; bzw. mehrere Jahre ; danach bleibt eine gewisse Fleibilität erhalten . Von daher ist 30 eine willkürliche Zahl ; Fachleute können am Schädel aber erkennen ob eine Person eher 20 oder 40 Jahre alt ist .

Woher ich das weiß:Recherche

Die Fontanellen schließen sich ca. zwischen dem 18 - 36 Lebensmonat eines Babys.

Kann das sein, dass ihr Monate mit Jahren verwechselt habt?

Such mal nach Fontanelle.

Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass die Fontanelle bis zum 30. Lebensjahr nicht geschlossen sein soll. Das scheint eine Verwechslung mit den Schädelnähten zu sein, die solange dauern, bis sie annähernd vollkommen verwachsen sind, so dass sie kaum mehr zu erkennen sind (medizinische Forensiker können anhand des Grades der Verwachsung ganz grob das Alter eines Menschen einschätzen).

Nein sie gehen weg nach ein paar Jahren nach der Geburt.