Loch im Garten... woher kommt das?!?

2 Antworten

Kann nicht das da mal vor Jahren ein Vierkanntpfosten
drinnen war.
Bei uns waren mal so stellen wo man mit den Füssen
auf den Rasen einsank.
Es kam daher , das wir mal eine Reihe Birken hatten,
und beim entfernen die Wurzeln in der Erde geblieben
sind.  Ergebnis, das die Wurzeln nach über 20 Jahren
verfault sind und deshalb in diesen Bereichen Hohlräume
entstanden.
Viel Spaß beim Nachforschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte auch ein Hamsterbau sein. Waren in der Umgebung früher viele Getreidefelder? Dort haben sich Hamster gerne angesiedelt. (Ich wohne in einer Großstadt am Stadtrand, da sind teilweise in Parks und Grünanlagen Hamsterbauten, sogar neben einer stark befahrenen Autobahn. Die Gegend war früher weitläufiges Ackerbaugebiet.)

TimberWolf1206
Fragesteller

Das könnte wirklich sein, da an unserem Haus tatsächlich ein Acker angrenzt...

Cougar99  01.04.2020, 18:26
@TimberWolf1206

Vielleicht könnt ihr den Kerl abends sehen, ist wirklich putzig. Ist zumindest bei mir in Ö inzwischen unter Naturschutz!