Loch an Heizungsrohren zumachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt z.B. von Flamco Doppel-Rosetten, die man um die Rohre legt und dann zusammen-clickt.

https://www.manomano.de/befestigungselemente-und-sonstiges-zubehoer-fuer-heizkoerper-3772?model_id=8604466&g=1&referer_id=689880&gclid=EAIaIQobChMIr9LUnITl6QIVA6p3Ch3K-QehEAQYASABEgKFMvD_BwE

(oberes Bild)

kannst Du im Baumarkt oder Fachhandel bekommen.

Um das Loch auch für Ameisen dicht zu kriegen, würde ich eine Heißklebe-Pistole verwenden, erst füllern, dann die Rosette festkleben.

Wäre das nicht Sache des Vermieters ein Loch im Boden zu verschliessen?

Falls ich dies selbst machen müsste, würde ich es mit Bauschaum ausfüllen, diesen dann so gut es geht Boden eben abfeilen und in der gewünschten Farbe sprayen.

AnnieLeni
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Wohnung gehört uns, also müssen wir es leider selber machen 😅

Ich würde erst mal was gegen die AMeisen machen. Wenn die dadurch in die Wohnung kommen, dann sind die irgendwo im Gebäude. Das sollte bekämpft werden, sonst nagen die sich überall hin Gänge. Und aufhalten kannst du die dann mit Manschetten oder Acryl auch nicht, die suchen sich dann andere Wege.

Gibt's heizkörper rosette dafür. Ausmessen und im Baumarkt holen. Kann man auch etwas nachschneiden die rosette