Ameisen kommen in die Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommen eigentlich nur ins Haus wenn es eine interessante Quelle für sie gibt. Das mag etwas morsches sein,vielleicht eine morsche Stelle im Holzfußboden u.a....Ameisen sind holzzerstörerisch,d.h,wenn etwas nicht mehr gut ist,dann erweitern sie diese Stelle im holz und legen ihre Brut ins innere. Also zuerst abklären ob es sowas gibt. Ansonsten würde ich draussen den Ausgangspunkt suchen und etwas Ameisengift(Körner wie Salz) streuen. Es reichen oft nur einige Körner. Bin eigentlich gegen jedes Gift,auch gegen ameisen,aber wenn es nicht anders geht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das günstigste Hausmittel ist, soweit ich weiß, Backpulver. Gleich dort am Eingang streuen, wo sie rein kommen.

Du kannst ein wenig Backpulver streuen, da wo du sie am häufigsten siehst. Nach 2-3 Tagen sollten sie dann weg sein.

Mit Vandal Ameisen Power-Spray mit Nest-Austreibe-Effekt bin ich sie bei mir innerhalb von 2 Tagen losgeworden.

Alle anderen Fallen und Mittelchen haben auch bei mir nichts gebracht.

Bild zum Beitrag

 - (Ameisen, Schädlingsbekämpfung)
Blottzi
Fragesteller

Und wenn man nicht weiß wo was Nest ist? 🙈