LKW Kraftfahrer Job peinlich?

Oder Rewe, Edeka Lebensmittel Lieferant mit dem lkw.

6 Antworten

Wenn das dein Traumjob ist, dann mach das. Was nix taugt, sind „Freunde“, die sich so über deinen Lebenstraum äußern. Du mußt dir natürlich darüber im .klaren sein, dass du damit keine Reichtümer scheffeln kannst. Aber wenn du dich entsprechend rangierst, wir’s du ja zumal davon leben können.

Wenn du das machen möchtest und es dich glücklich macht, dann ist das für dich das Richtige und keineswegs peinlich.

Jedoch sagen meine Bekannten, Freunde, etc. Immer das ist ein Scheiss Job mit einem Scheiss Gehalt.

Wenn die Leute, die das sagen, selbst nie als Berufskraftfahrer unterwegs waren, ist das eine rein subjektive Meinung, die auf Hörensagen beruht. Überlege dir gut, ob du da so viel drauf geben willst.

Selbst bei Menschen, die aus eigener Erfahrung sprechen, musst du vorsichtig sein. Da hat sich z.B. jemand neben dem Beruf überhaupt nicht um seine Gesundheit gekümmert, sich schlecht ernährt und nie Sport getrieben, sodass er mit 50 den ersten Herzinfarkt hatte... und erzählt dir dann, dass der Beruf einen kaputt macht. Was aber auch wieder nur seine eigene, einzelne subjektive Erfahrung ist, die auf dich nicht zutreffen muss.

Also die Bezahlung hängt oft von der Spedition ab. Jeder versucht die Löhne zu drücken, deshalb fahren oft Osteuropäische Menschen LKW, die sind billiger. Wenn es aber dein Traumjob ist, dann mach es, es werden aktuell genug LKW Fahrer gesucht.

Ein Kumpel von mir ist auch berufskraftfahrer und hat auch die passende Ausbildung gemacht, nachdem er zuvor marktleiter beim netto als Einzelhandelskaufmann war. Aber, Lkw fahrer zu werden war schon immer sein kindheitstraum und diesen hat er sich erfüllt. Aus unsere alten Clique ist er eigentlich derj einzige, der seinem Traum wahr gemacht hat.

Und zum Teil werden die auch ganz gut bezahlt . Je nachdem wo du arbeitest und wie lange du unterwegs bist.

Er verdient ganz gut damit . Ist aber dafür von Montag bis Freitag unterwegs.

Wenn das dein Traum ist, dann verwirkliche ihn .

Berlinervogel00
Fragesteller

Hast mir Motivation gegeben (;

Doevi  11.04.2023, 23:49
@Berlinervogel00

Ich kann mich an unsere jugendzeit gut erinnern , als wir mit unserem Kumpel immer an der Bundesstraße standen und den LKW Fahrern ein Zeichen zum hupen gegeben haben. Er konnte uns auch immer genau sagen wieviel der LKW wiegt und wieviel PS der hat.

Zeitweise hat er uns sogar mit dem Virus angesteckt.

Und sein lieblings LKW war immer der MAN F 2000. Und jetzt fährt zwar einen actros von Mercedes, aber immerhin .

Ich weiß nicht was an dem Job peinlich sein soll.

Beim Gehalt kommt es drauf an, da sollte man gründlich grucken, und auf jeden Fall andere Arbeitgeber vergleichen.

Für mich ist Nahverkehr persönlich nichts, ich bin nach der Ausbildung direkt in den Internationalen gewechselt, und bin schon in der Ausbildung National gefahren. Aber sollte jeder selbst wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer