Liter in Gramm umrechnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Flüssigkeit an: allerdings reicht es bei Rezepten, dies 1:1 umzurechnen.

Milliliter (ml) in Gramm (g) umrechnen – wikiHow

de.wikihow.com › Startseite › Kategorien › Beruf & Bildung › Lernen › Mathematik
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Dichte der jeweiligen Zutat an. Bei Wasser gilt 100 ml = 100g, bei anderen Zutaten gibt es Abweichungen. Liegt schlicht daran, dass in Millilitern das Volumen, in Gramm dagegen das Gewicht gemessen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Flüssigkeit an. bei wasser:100 ml sind 100 g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 Gramm dürften das sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
11.07.2016, 10:35

Die Hälfte wäre 50 Gramm

0

Hey die Umrechnung ist 1:1 bei Flüssigkeiten. Das würde für dich hier bedeuten, dass 0,1 L => 100 ml = 100 Gramm wären.

Nun versteh ich nicht ganz, was du mit "Hälfte" meinst. Dazu müsstest du mir noch einmal genauere Infos geben. Denn die hälfte von 100 ml sind natürlich 50 ml und somit 50 Gramm.

Welches Pizzarezept verwendest du denn? Nutzt du da einen Teig der gehen muss oder einen dünnen schnellen Pizzateig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung